Check24 neuer Sponsor

Kindern aus sozial schwachen Familien aktives Vereinsleben ermöglichen

Bild_Ina.png

Ina, du bist seit 2018 ehrenamtlich für den TSV Allach tätig. Stell uns den Verein kurz vor.

Der TSV Allach ist ein traditionsreicher Verein, der 1909 als Turnverein gegründet wurde. Mittlerweile sind viele verschiedene Sportarten bei uns angesiedelt, wobei Handball und Fußball die größten Abteilungen sind. Volleyball ergänzt das breite Angebot in jeder Altersgruppe.

Euer Engagement für Kinder und Jugendliche unterstützen wir mit 2.400 Euro. Wofür wollt ihr die Spende einsetzen?

Anfang des Jahres müssen Gebühren wie Mitgliedsbeiträge für das gesamte Jahr bezahlt werden. Von den 2.400 Euro werden wir diese Gebühren für sozial schwache Familien übernehmen sowie den Kindern neue Fußballtrikots zur Verfügung stellen. Darüber hinaus möchten wir die Kinder einladen, im Sommer an unserem Fußballcamp teilzunehmen.

Das klingt wirklich klasse! Warum setzt ihr euch so für die Kinder ein?

Jedes Kind sollte die Möglichkeit haben, Teamsport zu betreiben – unabhängig von der Herkunft. Sport, besonders im Team, fördert das gesellschaftliche Zusammenleben und bietet enormes Integrations- und Inklusionspotenzial. Wir möchten möglichst vielen Kindern die Gelegenheit geben, dies bei uns im Verein zu erleben.

Ina, wir danken dir für dein Engagement und wünschen euch ein erfolgreiches Sportjahr 2022!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.