Leistungsgerechtes Remis beim Saisonauftakt in Allach

Die Vorfreude war groß, dass es nun endlich wieder um Punkte geht, die Vorbereitung war auch gut, aber leider überließen die Hausherren die erste Halbzeit fast komplett den Gästen aus Niederroth. Die Kleeblättler kamen irgendwie nicht ins Spiel, die Fehlerquote war zu hoch und die wenigen Chancen wurden überhastet nicht zu Ende gespielt. Dazu gab es zu viele Freistöße gegen uns, teils auch unnötig kleinlich gepfiffen. Aus einem dieser schnell ausgeführten Freistöße ließen sich dann alle defensiven Allacher zum 0:1 übertölpeln, es blieb bis zur Halbzeit bei diesem Spielstand.

Zur HZ-Besprechung musste es schon erstmals lauter werden, es wurde eindringlich an die Allacher Tugenden appelliert, das zeigte gleich Wirkung. Allach übernahm endlich die Initiative und spielte druckvoller nach vorne. Die Schwarz-Gelben hingegen zogen sich teils mit einer Fünferkette tiefstehend früh zurück, wir hatten nun auch mehr Raum. Daraus resultierte mehr Ballbesitz und auch bessere Chancen, gleichzeitig bauten die Gäste konditionell mehr und mehr ab, Allach hingegen hatte noch Körner und legte immer besser nach. Drei Hochkaräter-Torchancen wurden vom starken SVN-Keeper mit teils unglaublichen Paraden entschärft, aber nach 82 Minuten war es endlich soweit. Nach einer von mehreren Quero-Ecken drosch Benni den Ball aus dem Gewühl zum umjubelten Ausgleich in die Maschen. Auch danach gab es noch die eine oder andere Chance für Allach, aber das war‘s heute leider mit Toren beim TSV.

Aufgrund der beiden sehr verschiedenen Halbzeiten geht das Remis letztlich in Ordnung, wenn auch die Hausherren in HZ-2 die besseren Einschußmöglichkeiten hatten. Nächste Woche bei Türkspor Dachau müssen und werden wir Engagement/Kampf/Spielfreude der zweiten 45 Minuten von heute über 90 Minuten zeigen.

Tore/Assists:
28.  Minute:    0:1   Gegner
82.  Minute:    1:1   Benni/Quero

Kader (14 Spieler): Carlos Quero Luki FloK Luca (A-J.) Benni Kai AlexP Adrian Seny Erik Nunzio Basti Nizar

NICHT im Kader (20 Spieler): Philipp AlexT Zoelli Leon Jonas Sebi Salbeck Michi Filip Mark Vural Ambo Marko Otto Kilian Lukas Mario Nick (A.-J.) SimonA Felix

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.