Wichtiger Auswärtssieg gegen den SV Nord

In einer über weite Strecken fairen Partie, kamen die Gäste besser hinein und waren um Spielkontrolle bemüht ohne sich jedoch in der Anfangsphase nennenswerte Tormöglichkeiten zu erspielen. Nach etwa 20 Minuten gingen die Kleeblättler mit der bis dato ersten Gelegenheit des Spiels sogleich in Führung, als Thomas Huser einen Sololauf von der Mittellinie mit dem 1:0 krönte. In der Folgezeit waren die Nordler am Drücker und versuchten Ihrerseits den Ausgleichstreffer herbeizuführen. Diese Drangphase überstanden die Allacher unbeschadet und konnten quasi mit dem Pausenpfiff sogar noch das 2:0 durch abermals Thomas Huser erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch für bei-de Mannschaften in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt hatte sich die Heimelf von Beginn an viel vorgenommen und wollte die Partie noch in Ihre Richtung lenken. Immer wieder kamen sie über außen zu gefährlichen Flanken, die aber allesamt in der gut positionierten Abwehr oder im Alllacher Keeper Uli Stadler Ihren Meister fanden. Die Kleeblättler hatten in dieser Phase zahlreiche Kontermöglichkeiten zu verzeichnen, welche leider viel zu fahrlässig vergeben wurden und die Partie somit noch nicht vollends entschieden war. Nach etwa 80 Minuten folgte dann der Witz des Tages vom völlig überforderten Schiedsrichter, als dieser kurz hintereinander zur Verwunderung aller zwei Spieler der Gäste mit gelb rot vom Platz stellte. Natürlich wurde es durch diese Unterzahl in den letzten paar Minuten nochmal eng, aber im Grunde ließen die Allacher auch hier keine nennenswerte klare Torchance der Nordler mehr zu und konnten den so wichtigen Sieg nach Hause bringen.

Kommendes Wochenende geht es an der Enterstraße im Heimspiel gegen den SV Waldeck Obermenzing mit Sicherheit heiß zur Sache. Hier wird der Mannschaft wieder alles abverlangt werden und es bedarf einer konzentrierten Teamleistung, um die Punkte in Allach behalten zu können.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.