Am vergangenen Sonntag, den 05.11., trafen die Damen des TSV Allach 09 und des ESV München in einem packenden Fußballspiel aufeinander. Allach verbucht einen 6:0 Sieg und behält so die drei Zähler an der Enterstraße.
Bereits von Beginn an zeigten die Damen des TSV Allach 09 eine beeindruckende Entschlossenheit und hohe Konzentration. Man merkte schnell, dass man die unnötige Niederlage in der vorangegangenen Woche vergessen und zeigen wollte, was die Mannschaft wirklich drauf hat. Die Zuschauer, die trotz des Wetters den Weg nach Allach gefunden hatten, kamen auf ihre Kosten. Sie mussten nur fünf Minuten warten, bis sie das erste Mal jubeln durften. Das erste Tor des Spiels fiel, als Cori rechts die Linie entlang sprintete und eine präzise Flanke auf Julez schlug, die den Ball im Netz versenkte. Dieser Treffer brachte die Allacherinnen bereits früh in Führung.
Auch das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten. Bereits fünf Minuten später gab es einen Freistoß für die Kleblätterinnen. Als Cori den Freistoß aus knapp 30 Metern Entfernung auf das Tor schoss, konnte die Torhüterin nur abklatschen lassen. Sarah I. reagierte gedankenschnell und drückte den Ball über die Linie. Kurze Zeit später konnte Cori dann ihren eigenen Treffer markieren. Der dritte Treffer resultierte aus einem langen Ball von Fabia aus der eigenen Hälfte, der Cori erreichte und im Tor untergebracht wurde. Gegen Mitte der ersten Halbzeit verlor das Spiel dann an Fahrt und die Partie plätscherte ein wenig vor sich hin, bis der Schiedsrichter zur Halbzeitpause pfiff.
An dieser Stelle muss man sagen, dass die Allacher Abwehr, inklusive der defensiven Mittelfeldspieler, mehr als souverän verteidigte und den Gegnerinnen keine Chance bot, gefährlich in Strafraumnähe zu gelangen. Dem überzeugenden Auftreten des Innenverteidiger-Duos, bestehend aus Resi und Sabrina, haben es die Allacherinnen zu verdanken, dass der Spielaufbau ruhig gestaltet werden konnte und die Mannschaft um Coach Flo Kalix befreit nach vorne spielen konnte.
Die erste Halbzeit machte Lust auf mehr und so startete man, wie schon in Halbzeit eins, nach fünf Minuten mit dem ersten Treffer der zweiten Hälfte. Kathi G., ein Neuzugang aus der eigenen Jugend, erzielte das vierte Tor des Spiels nach Vorarbeit von Stella. Beide Spielerinnen zeigten ihr großes Talent und wir freuen uns, die beiden als Verstärkung für den Damenbereich zu haben. Das fünfte Tor fiel nach einer von Cori geschossenen Ecke. Obwohl die Gegnerinnen den Ball zunächst abwehren konnten, stand Laura im Rückraum bereit und erzielte ein beeindruckendes Tor durch eine Direktabnahme.
Das letzte Tor des Spiels resultierte aus einem hohen Bein der Gegnerinnen, was zu einem Elfmeter für Allach führte. Laura trat an und verwandelte eiskalt in die linke untere Ecke, um den Endstand von 6:0 festzulegen. Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg der Allacherinnen in einem sehr fairen Spiel. Die Mädls bestachen nicht nur durch ihr konsequentes Angriffsspiel, sondern auch durch ihre disziplinierte Verteidigung.
Autorin: Corinna Weinzierl
Comments