top of page

Erstes Rückrundenspiel unentschieden

Aktualisiert: 18. Apr. 2023

Allacherinnen können nicht an die zwei Siege der Vorbereitung anknüpfen


Vergangenen Sonntag starteten die Allacher Damen mit einem Heimspiel gegen Hohenlinden in die Rückrunde. Voll motiviert, die ersten Punkte mitzunehmen, ging die Mannschaft in das Spiel. Doch gerade am Anfang kam kein richtiger Spielfluss zustande, sowohl bei den Gästen als auch bei der Mannschaft in Grün. Leider hat sich nach 25 Minuten Julez bei einem Zweikampf am Knöchel verletzt und musste ausgewechselt werden. Gute Besserung!


Zwar konnte die Abwehr die Versuche der Gegnerinnen Richtung Tor zu kommen, souverän abwehren, doch in die Gegenrichtung kam leider auch nicht viel zustande. Bis zur Pause hatten die Allacherinnen nur drei Fernschüsse auf das gegnerische Tor zu verzeichnen.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel deutlich körperlicher, vor allem die Gäste aus Hohenlinden versuchten durch intensive Zweikämpfe und hohe Bälle nach vorne zu kommen. Doch das Tor der Allacherinnen war weiterhin nicht wirklich in Gefahr. Die Allacher Offensive versuchte sich durch Passkombinationen zur gegnerischen Torhüterin vorzukämpfen, doch dabei fehlte teilweise noch die Genauigkeit. Unglücklicherweise ging auch kein Schuss der Grünen ins Tor, weshalb der Schiedsrichter am Ende ein 0:0 abpfiff.


Leider konnten die Allacherinnen nicht an die zwei Siege der Vorbereitung anknüpfen, doch die Spielerinnen können aus diesem intensiven Spiel viel für die kommenden Spiele mitnehmen. Nach einer Pause über Ostern geht es am 16. April zu Hause gegen den TSV 1860 München.


Autorin: Laura Edele

101 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page