top of page

Fortbildung für unseren Rasen

#Allachistgrün die Rasenpflege ist und bleibt einer wichtigsten Angelegenheiten im Fußball

Wer heutzutage ein Spiel der Bundesliga live oder im TV anschaut, der sieht dass die Spieler der Profimannschaften auf einen bestens präparierten Platz spielen dürfen. Aber welcher Aufwand steckt dahinter? Und wie viele Greenkeeper benötigt man dafür? Das ist oftmals gar nicht vorstellbar. Um annähernd solche Möglichkeiten beim TSV Allach 09 zu bieten holen wir uns die Expertise von Profis.


Deshalb besuchte in dieser Woche uns Herr H. Daljac von der Firma CUXIN DCM und Herr D. Jehle von der Firma Schleitzer.


In Bezug auf die Pflege unseres Rasens wurden wir bei frühsommerlichen Temperaturen sehr ausführlich und kompetent beraten. Einige sehr interessante Aspekte waren uns nicht bewusst die wir demnächst auf jeden Fall mit berücksichtigen werden.


Denn die Rasenpflege ist eine der komplexesten Themen wenn es um die Nutzung von Naturrasenflächen geht. Und so konnten wir uns über die neusten Techniken der Rasenaufbereitung und Pflege informieren. Die aufwendige Erhaltung ist ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren die von absehbaren und nicht absehbaren Faktoren abhängt. Mit dieser zusätzlich gewonnen Erkenntnis sorgen wir auch in Zukunft für ein optimales Ergebnis auf dem Platz des TSV Allach 09.

Für unsere Mitglieder und dem Wohl unseres Vereins tun wir alles erdenkliche, um auch in Zukunft bestens gepflegte Rasenplätze anbieten und nutzen zu können.




150 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page