top of page

Schmerzhafte Niederlage gegen den SV Niederroth verhindert möglichen Tabellenplatz 1

8. Spieltag der Kreisliga am Sonntag 09.10.2022, 15:00 Uhr

Servus liebe Fußballfreunde.


Von Allacher Seite war erst mal ein Durchschnaufen angesagt - so hatte man sich in der Fangemeinde und bei den Offiziellen den Spieltag nicht vorgestellt. Die Trainingswoche gab Anlass für berechtigte Hoffnungen, dass ein schönes Spiel zu sehen sein wird - es kam aber ganz anders.


In einem eigentlich von beiden Mannschaften nicht überhart geführtem Spiel holten wir uns 6 gelbe, ein gelb/rote Karte und eine 10 Minuten-Zeitstrafe kurz vor Schluss der Partie ab. Dem gegenüber wurden an den Gast 3 gelbe Karten verteilt. Was war passiert? Spieldisziplin ist die eine Sache. Das Andere ist meiner Ansicht nach, dass die nicht gerade zufriedenstellende Spielleitung den Spielern des TSV Allach 09 die Schneid beim Zweikampf genommen hat und mit Fortdauer des Spiels auch zu intensiveren Gesprächsaustausch mit dem Schiedsrichter geführt hat. Menschlich - ja, bringt aber nur Nachteile! Zu guter Letzt wurde gegen den TSV Allach 09 kurz vor Schluss ein sehr sehr fragwürdiger Elfer gepfiffen, der zum 1 : 2 Endstand führte. Der SV Niederroth hat im Spiel gut und beherzt auf die Situation während der 90 Minuten reagiert und deshalb auch verdient gewonnen.


Ein Eckball in Hälfte 2 vom TSV getreten - ohne Einschlag!


Ergebnis: 1 zu 2 verloren und zum erheblichen Teil selbst verschuldet! Die Spielleitung hatte aber - wie schon beschrieben - auch Ihren Anteil an das Ergebnis und muss zumindest als sehr fragwürdig eingestuft werden. In der Kreisligatabelle ist deshalb der TSV Allach 09 mit 2 Punkten Rückstand auf den 4. Tabellenplatz abgerutscht.


Am Sonntag den 16.10.2022 um 15:00 Uhr spielen wir auswärts gegen den SV Waldeck-Obermenzing München. @Mannschaft: Jetzt ist eine Wiedergutmachung angesagt - auch für die Trainer, die euch bei jeder neuen Trainingseinheit abwechslungsreich einen Schritt weiter bringen wollen.


Für den TSV Allach 09 Fußball, Euer Jens Hofer

67 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page