top of page

TSV Allach 09 M. - über Kampf zu Spiel und Sieg

Sonntag 01.10.2023 um 15:00 Uhr daheim gegen SV Olympiadorf München

Servus liebe Fußballfreunde.


Letzte Woche hatten wir unseren ersten Dreier - dem sollte heute ein nächster Sieg folgen. Unter der Woche wurde dafür hart an Kondition, Technik und Spielverhalten gearbeitet. Das Wetter ist derzeit wirklich ein Fußballfan, Sonne ohne Ende! Der Rasen war hervorragend vorbereitet, die Linien neu gezogen - ... auf geht´s!


SV Olympiadorf München wollte sich rehabilitieren und das Spiel der Vorwoche vergessen lassen, aber von Anfang an stand dem eine geschlossen kämpferische Teamleistung von Allach entgegen! Allach hat kaum Räume zugelassen, so dass auch der Dreh-und Angelpunkt mit dem Trikot Nr. 6 von SV Olympiadorf nicht zur Geltung kam. Allach bekam subjektiv Übergewicht im Spiel. ... und dann, ein richtig geiler Pass von unserer Duro - Husi nimmt an und verwandelt in der 30. Minute zum 1 : 0. So kann´s weiter gehen, und es ging weiter! Wieder traf Husi, jetzt nach einer Musterflanke von links Außen durch Eumel. So ging es dann mit 2 : 0 - wohlverdient - in die Halbzeitpause.


Für die 2. Halbzeit war Allach auf einen Sturmlauf durch SV Olympiadorf vorbereitet, es kam aber ganz anders: Uli flankt und setzt damit Jonas in Scene, der zum 3 : 0 vollendet. ... und es geht weiter: Eine super Flanke von Tom auf Jonas, der mit einen Kopfball das 4 : 0 markiert. Der Gegentreffer zum 4 : 1 war zwar etwas ärgerlich - aber verschmerzbar. Nach dem Schlusspfiff wurde in der Kabine der zweite Dreier richtig abgefeiert.




@Allacher Fan´s: Dieser Sieg war auch für euch! Danke dass Ihr uns so mit uns seid.


Resümee: Fußball ist ein Kampfspiel ... und, profitiert von einem gewissen Maß Unberechenbarkeit. Davon zeugt, dass alle Tore einen anderen Assist hatten. Mit der richtigen Einstellung sind somit auch spielstarke Teams zu schlagen. Erwähnen möchte ich auch den Schiedsrichter, der zu keiner Zeit die Spielleitung aus der Hand gegeben hat.


Am kommenden Mittwoch 04.10.2023 um 20:00 Uhr spielen wir in unserer englischen Woche daheim gegen die Zweite des TSV Dachau 1865, die zu einen früheren Zeitpunkt bereits einer Spielverlegung zugestimmt haben - dafür herzlichen Dank.


@Allacher Jungs: Jetzt heißt es nicht nachlassen! Mit der selben Einstellung bis an die Grenzen der konditionellen Belastung und mit "Köpfchen" die neue Aufgabe angehen! Ihr macht´s das, auf geht´s!


Für den TSV Allach 09 Fußball, Euer Jens Hofer

46 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page