top of page

TSV Allach 09 M. - Arbeitssiege sind die schönsten Siege

Sonntag 22.10.2023 um 14:30 Uhr auswärts gegen SpVgg Erdweg

Servus liebe Fußballfreunde.


Nach Erdweg fahren wir immer mit dem nötigen Respekt, denn dieses Team lebt von Emotionen und ist damit in jeder Minute gefährlich. Aus den letzten 4 Spielen holten Sie gegen SV Olympiadorf M., SV Günding und TSV Eintracht Karlsfeld II insgesamt 9 Punkte. Wir waren gewarnt!

Gestartet wurde heute mit einer Schweigeminute für die Opfer von Terror.


... und dann ging es los! Vorab: Heute haben wir unsere PS wieder auf den Rasen gebracht. Das Spiel war zwar für Fußballästheten kein Schmankerl, aber jeder im Team Allach hat mit viel Willen und Einsatz zum Erfolg beim Gastgeber SpVgg Erdweg beigetragen.


Die erste viertel Stunde der 1. Halbzeit lebte von Fehlern im Spielaufbau. Eine größere Unkonzentriertheit hätte dann fast gegen den TSV Allach 09 zum Tor geführt - Abseits - puh. Das war vielleicht unser Weckruf, kurz danach ein schöner Spielzug über Maschine Roko zu Goalgetter Husi, der unseren Youngster Jonas einbindet - Jonas netzt ein - Toooor! ... aber, kurz danach Glanzparade unseres Keepers Ümit. Die erste Halbzeit wurde sehr intensiv geführt, was an den vielen Freistößen abzulesen war.


Zur zweiten Halbzeit kam dann Eumel rein, der auf der linken Abwehrseite im weiteren Verlauf des Spieles nichts anbrennen lies. ... überhaupt, jede Einwechslung war ein adequater Ersatz zur guten Anfangsaufstellung. In dem immer besseren Spiel der Allacher verhalf ein direkter Freistoß unseres Friesi zum 0 : 2 und damit auch zu noch mehr Sicherheit.

Nach einem Pfostenschuss, der leider nicht ins Netz wollte war Husi wieder mal an einem Treffer beteiligt. Er legte dem eingewechselten Bene schön auf, der dann aus spitzen Winkel zum 0 : 3 Endstand einlochte.


Resümee: Verdienter Sieg für das Team Allach. Danach wurde im Vereinsheim der SpVgg Erdweg der Erfolg mit einem oder mehreren Hopfengetränken gefeiert.


Am Samstag 04.11.2023 um 12:00 Uhr spielen wir - nach einer Spielpause am nächsten Ligawochenende - unser Rückrundenspiel auswärts gegen den TSV Dachau 1865 II. Im ersten Spiel konnten wir die 3 Punkte für uns verbuchen, aber ... kein Spiel ist gleich dem Anderen.


@Allacher Jungs: Jetzt erstmal 4 Trainingseinheiten für euch und dann wieder mit dem Einsatz und Willen das Beste zu geben zum TSV Dachau 1865 II!


Für den TSV Allach 09 Fußball, Euer Jens Hofer

75 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page