top of page

TSV Allach 09 M. - brutale Effektivität ist der Schlüssel zum 0 : 3 Erfolg

Samstag 04.11.2023 um 12:00 Uhr auswärts beim TSV 1865 Dachau II

Servus liebe Fußballfreunde.


4 Wochen nach unserem erfolgreichen 6 : 0 Hinspiel gegen den TSV 1865 Dachau II sind wir zum Rückrundenspiel angetreten. Vorab: Dem Allacher Team war die Schwere der Aufgabe bewusst und dementsprechend war auch in den vergangenen 2 Trainingseinheiten die Vorbereitung auf dieses Spiel. Vor dem Spiel schwor man sich im Kreis nochmal richtig ein.


Dachau 65 startete dann auch wie die Feuerwehr - in den ersten Minuten gleich fünf gute Aktionen vor dem Allacher Tor. ... und dann, eine super Vorarbeit durch Maxi und Farid auf Jonas - es steht 0 : 1. Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Nach einer Ecke für Dachau 65 hat unser Keeper Simon die Führung festgehalten - Glanzparade. Es ging hin und her. Ein Foul der Dachauer kurz vor der Pause führte zu einen Freistoß für Allach. Uli tritt an, zirkelt das Spielgerät geil in die Spielertraube auf den Kopf von Duro - Toooor. 0 : 2 Halbzeitstand!


Der TSV 1865 Dachau II dominierte das Spiel fortan in der 2. Halbzeit und Allach packte seine kämpferischen Mittel aus. Die ersten 5 Minuten hätte es gut und gern 2 : 2 stehen können, da einmal der Pfosten und das andere Mal unser Keeper im Weg standen. Die Dachauer rannten ein fürs andere Mal an, aber ... es wurde im ganzen Team mit Herz verteidigt. In diesem Zusammenhang muss unser Leon mal erwähnt sein, für mich "the man of the match" in einem starken Abwehrverbund. Es ist im Spiel, wie es dann so ist - die einen stürmen - die anderen kontern. In diesem Fall angelte sich der Paul den Ball tankte sich bis zur Torauslinie und bediente in der Mitte stehend Jonas - sein 2. Tor in diesem Spiel. Fast wäre noch ein Tor gelungen, eine Glanzparade vom Dachauer Keeper verhinderte ein noch höheres Ergebnis. Schluss! 0 : 3!


Resümee: Am heutigen Spieltag war die Effektivität vor des Gegners Tor und die mannschaftlich geschlossene Abwehrleistung der Schlüssel zum Erfolg beim entschlossen auftretenden TSV 1865 Dachau II. In der Tabelle stehen wir auf einen gesicherten Platz 5 - mit Tuchfühlung nach Oben.

Am Sonntag 12.11.2023 um 15:00 Uhr ist dann das lang erwartete DERBY! Der SV Untermenzing kommt in unser Revier.


@Allacher Jungs: Das wichtigste Spiel der Hinrunde !!! Untermenzing wird hochmotiviert gegen uns antreten.


Für den TSV Allach 09 Fußball, Euer Jens Hofer

75 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page