top of page

TSV Allach 09 M. - erster Dreier für´s Selbstbewusstsein

Sonntag 24.09.2023 um 15:00 Uhr auswärts gegen SV Günding

Servus liebe Fußballfreunde.


Heute traten wir gegen eine Mannschaft an, gegen die wir seit 2019 nicht mehr gewinnen konnten - dem SV Günding. Dieses Mal aber unter veränderten Vorzeichen, da beide Mannschaften einen schwierigen Saisonstart erleben. Der Wettergott war wieder Fußballfan, so dass alle Voraussetzungen für ein interessantes Spiel gegeben waren. ... und los!


Das Spiel ging gleich mit 2 Chancen - je eine für jedes Team - los. Im Verlauf übernahm Allach aber mehr und mehr die Initiative im Spiel. Daraus folgte dann zur etwa 30. Minute eine tolle Aktion auf der linken Seite, die dann auch von diesem Spieler in einer 1 : 1 Situation gegen den Keeper mit einem strammen Schuss endete. Der Keeper war noch dran, aber der Ball trudelte gemütlich ins Tor - 0 : 1 für Allach. Endlich mal eine Führung!


Zur zweiten Halbzeit wurde dann für die rechte Offensive ein Wechsel vorgenommen, wodurch beide Angriffsseiten gleichermaßen druckvoll auftreten konnten. Es dauerte auch nicht lang, und der Erfolg stellte sich mit dem Tor zum 0 : 2 durch einen der beiden Sechser ein. Auf einmal schlichen sich Fehler bei den Allachern ein. Folgerichtig: Mehr Druck durch den Gegner und dann auch der Anschlusstreffer zum 1 : 2. Die Gündinger witterten Ihre Chance, aber ... ein Handelfmeter in der 80. Minute lies deren Hoffnung schwinden. Unsere 9 trat an und traf - 1 : 3. In den Schlussminuten hat sich dann leider bei einer unglücklichen Aktion ein Spieler der Gündinger so schwer an der Schulter verletzt, dass ein Krankenwagen geholt werden musste.


Lieber SV Günding, wir Allacher wünschen dem Spieler vom Herzen alles Gute für seine Genesung und hoffen, dass es nicht so schlimm ist wie es ausgesehen hat.


Resümee: Mit unserem ersten Dreier haben wir uns endlich für die Trainingsarbeit belohnen können. Von 5 Spielen sind jetzt drei Spiele positiv abgeschlossen, 5 Punkte sind dafür der Lohn. Der Aufbau des neugestalteten Teams wird weiter forciert, damit wir auch in Zukunft Punkte sammeln können.

Am kommenden Sonntag 01.10.2023 um 15:00 Uhr spielen wir daheim gegen SV Olympiadorf München, die als Aufsteiger einen starken Start in die Liga hingelegt haben.


@Allacher Jungs: So schmeckt ein Sieg! Weiter so!


Für den TSV Allach 09 Fußball, Euer Jens Hofer


61 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

تعليقات


bottom of page