top of page

TSV Allach 09 M. gewinnt heißen Fight gegen SV Weichs

Heimspiel am Sonntag 17.03.2024 um 15:00 Uhr - Endergebnis 2 : 1


Servus liebe Fußballfreunde.

 

War das ein Fight - nichts für Nervenschwache und Herzkranke. Das Spiel war von Anfang an geprägt von einer wirklich sehr intensiven Partie. Der SV Weichs wollte nach 2 Spielen ohne Punkte in der Rückrunde endlich einen Sieg einfahren, der TSV Allach 09 den guten Start für eine kleine Serie nutzen.


Change never a winning team - im Grundsatz wurde das so auch vom TSV Allach 09 so gehandhabt. Zwei größere Veränderungen gab es dann aber doch: Doppelspitze von Anfang an und Tausch auf der linken Abwehrseite und im Tor. Bei hervorragenden Wetter - und Platzbedingungen konnte dann das Spiel beginnen.

 

Beide Teams spielten mit Volldampf voraus, so war es dann auch nicht verwunderlich, dass etliche Freistöße das Spielgeschehen prägten. Schön anzusehen war es von der Seite nicht gerade, aber der Zweck heiligt die Mittel - so heisst es ja. Die Erlösung für das Team aus Allach brachte dann in der 45. Minute ein von Uli Fries getretener Freistoß auf Leon Hatzipanourgias - 1 : 0. So ging es in der 49. Minute in die Halbzeitpause.


In der zweiten Halbzeit gab es dann zwei Großchancen von Jonas Kuhn - vereitelt durch den Keeper Fabian Langer und eine durch Thomas Huser knapp am Eckigem vorbei. Zwischenzeitlich rettete bei einem Freistoß für Weichs der Allacher Pfosten - durchatmen! Und dann, eine etwas kuriose Scene: Ein Allacher wird im Strafraum gefault aber der Ball zappelte ratz fatz im Tor. Danach der Pfiff - Strafstoß.


Nach kurzer Diskussion trat Uli Fries in Minute 89 an und versenkte den Ball entgültig im Netz - 2 : 0. Das Spiel war aber noch nicht aus! Nur 3 Minuten später tankte sich Weichs über unsere linke Seite durch und Philip Heiß verkürzte in der 91. Minute. Die restlichen 5 hektischen Minuten änderte sich nichts mehr am Ergebnis - 2 : 1!


 

Resümee: Ein hart erkämpfter 3 Punkte-Gewinn mit diversen Blessuren.

 

Am kommenden Freitag 22.03.2024 um 20:00 Uhr treten wir gegen den SV Lohhof auswärts an, die in der Tabelle an Platz 3 stehen und somit mehr Punkte auf dem Konto haben als das Team Allach.

 

@Allacher Jungs: Lasst uns endlich mal gegen einen der Vorderen  punkten, es wird Zeit!

 

Für den TSV Allach 09 Fußball, Euer Jens Hofer

109 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page