top of page

TSV Allach 09 M. vs. SV Lohhof - gefühlt ein Spitzenspiel

Auswärtsspiel am Freitag 22.03.2024 um 20:00 Uhr - Endergebnis 3 : 1



Servus liebe Fußballfreunde.

 

Die Ausgangsposition beider Kontrahenten lies schon vorher ein rassiges Spiel am Freitag Abend vermuten. Der SV Lohhof mit Ambitionen zum Aufstieg in die Bezirksliga auf Platz 3 und Team Allach auf einem guten 5. Platz. Vorab: Ein schnelles, sehr faires und gut geführtes Spiel machte der Kreisliga aller Ehren.

 

Der Rasen war super auf das Spiel vorbereitet worden und die weiteren äußeren Bedingungen für die Tageszeit optimal. Damit startete das Spiel und Lohhof begann das Match gleich furios. Torschuss durch unseren ehemaligen Mitspieler Ante Kraljevic und kurz danach ein vermeintliches Hand durch die TSV Allach 09 Abwehr. Es soll angelegtes Hand gewesen sein, hilft aber nichts - Elfmeter für den SV Lohhof. Kurzer Anlauf von Luan da Costa Barros und plaziert ins linke Eck - der Keeper chancenlos. Das ging ja schon gut los, aber - eine Kontersituation nur 2 Minuten später nutzte Thomas Huser für den Ausgleich. In der ersten Halbzeit war dann auch ganz deutlich die Spieltaktik der Teams erkennbar - Allach kompakt und Lohhof mit Ballbesitz. Die relativ klaren Kontersituationen für den TSV Allach 09 konnten leider nicht genutzt werden, so dass es mit einem 1 : 1 in die Kabine ging.

 


Nach dem Pausentee traf sich das Team Allach nochmal im Kreis, und stimmte sich auf die 2. Halbzeit ein. Der SV Lohhof kam aber mit noch mehr Biss aus der Kabine. Ab jetzt drehte sich das Spiel: Ecke durch Lohhof und dann ein vehementer Kopfball durch den Goalgetter Luan da Costa Barros - 2 : 1 für die Heimmannschaft. Die Allacher warfen alles rein was ging, aber heute war es nicht der Tag für ein Happy End. Die Fehler häuften sich so etwa ab der 60. Minute so dass dann das 3 : 1 durch Ljeotrim Sekiraqa fast schon erwartbar war. Mit diesem Ergebnis wurde das Spiel beendet.

 

Resümee: Die Zuschauer haben ein gutes Spiel mit Unterhaltungswert gesehen. So wünscht man sich als Fußballfan den Fußball.

 

Am Sonntag 07.04.2024 treten wir auswärts um 14:00 gegen den SV Olympiadorf an.

 

@Allacher Jungs: Gut gespielt, aber im Sport ist auch das Verlieren guter Spiele möglich! Packen wir´s halt im nächsten Match wieder an.

 

Für den TSV Allach 09 Fußball, Euer Jens Hofer

73 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page