top of page

TSV Allach 09 M. - wir grüßen die neue Saison

Vorbereitung und Ausblick

vl.n.r. Uli Fries, Florian Krimmer, Michael Scheurer

Servus liebe Fußballfreunde.


Es wird Zeit - wir starten endlich in die neue Kreisliga-Saison 2034/24. Seit dem letzten Ligaspiel gegen VfR Garching II hat sich in Allach einiges getan. In Teilen haben wir uns stark verjüngt und wollen auf die Zukunft ausgerichtet einen neuen dauerhaften Stamm entwickeln. Wie heisst es so schön - einen Schritt nach hinten für 2 Schritte nach vorne.


Starten wir mit dem neuen Trainerteam. Uli Fries, Flo Krimmer und Michi Scheuerer haben jetzt das Ruder in der Hand. Unser Kompetenzteam besticht durch Kommunikation, fußballerisches Wissen, der Nähe zur Mannschaft und können als Spielertrainer agieren.


Das Spielerteam ergänzen jetzt einige "Allacher" Rückkehrer und junge ambitionierte Talente. Die Aufgabe der Trainer ist nun, die vielen neuen Spieler in das Spielsystem mit den etablierten Kickern zu integrieren. Über ein gemeinsames Spielverständnis und Mannschaftsgeist packen wir dann die Liga an.


Da kommen wir auch schon zu den Vorbereitungsspielen. Zu aller Erst - vielen Dank an unsere Vorbereitungspartner, die da wären: TSV Allershausen, SC Inhauser Moos, TSV Moorenweis, FC Ludwigsvorstadt München, FC Phönix München und FC Fasanerie-Nord. Die Ergebnisse spiegelten dabei die unterschiedlichen Aufstellungen des TSV Allach 09 wider und geben unseren Trainern die notwendigen Erkenntnisse für den Ligastart.



Wie blicken wir nun in die neue Saison? Ganz einfach: Wir werden uns in jedem Spiel mit vollem Einsatz den Aufgaben stellen, kämpfen wie die "Löwen" und dabei den grundsätzlich fairen Umgang im Spiel pflegen.

Jetzt starten wir am kommenden Sonntag 27.08.2023 um 15:00 Uhr auswärts beim TSV 54 - DjK München. Auch der TSV 54 startet seine Ligasaison, so dass nur der Blick auf die Vorbereitung möglich ist - die in ähnlicher Weise wie bei Allach gelaufen ist. Wir Allacher wünschen allen Teams der Kreisliga 1 eine verletzungsfreie, faire und spannungsgeladene Saison.


@Allacher Jungs: Auf geht´s!


Für den TSV Allach 09 Fußball, Euer Jens Hofer

130 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page