top of page

Unglückliche Niederlage im Abendspiel

Allacherinnen verlieren durch ein bitteres Gegentor in der 89. Minute


Nach 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen wollten die Allacher Damen im Nachholspiel gegen die zweite Damenmannschaft des ESV Freimann nachlegen, um in der Tabelle weiter nach oben zu rutschen. Trotz einiger Ausfälle war der Kader gut besetzt und die Allacherinnen starteten motiviert ins Spiel. Schon in den ersten Minuten wurde temporeich nach vorne gespielt und die ersten Abschlüsse flogen in Richtung des Freimann-Tors. Nach nur 4 Minuten stand Sarah W. goldrichtig und konnte nach einer flachen Hereingabe von Lea überlegt zur Führung einschieben.


Auch danach ging es weiter nur in eine Richtung. Nur hatte die Elf des TSV wieder dieselben Probleme wie im ersten Saisonspiel. Der Ball wollte kein zweites Mal ins Tor. Und wie es im Fußball so ist: Wenn man den Ball vorne selbst nicht reinmacht, fängt man sich hinten eins. Die gut agierende Außenspielerin aus Freimann bewies ihre Qualität, die sie sonst meist in der Bezirksliga zeigt und machte nach einer Einzelaktion in der 18. Minute den Ausgleich.


Freimann war nun motiviert und das Spiel wurde wilder. Allach ließ sich davon leider anstecken und schaffte es nicht mehr, sein Offensivspiel so aufzubauen wie geplant. So musste man sich nun eher darauf konzentrieren hinten sicher zu stehen, um kein zweites Gegentor zu bekommen.


In der Halbzeit wurde das taktische System geändert, um das Offensivspiel des Gegners schwerer zu gestalten. Nun ging es aber auch ruppiger zu. Wegen leichter Erkältungen konnten einige Spielerinnen nicht mehr ihr volles Pensum zeigen und so gab es kaum Entlastung für die Allacher Defensive. Die Damen des TSV hielten aber stark dagegen und ließen weiter nur wenige gefährliche Torabschlüsse zu. Erst in der letzten Minute kam der ESV nochmal über rechts in den Strafraum und konnte das Siegtor erzielen.


Mit einem Remis wären wahrscheinlich beide Teams zufrieden gewesen, aber so müssen die Allacher Damen zum zweiten Mal in der Saison durch ein spätes Tor mit weniger Punkten vom Platz gehen, als sie sich durch ihre Kampfleistung verdient hätten. Da das letzte Spiel der englischen Woche wegen Verletzungen beim Gegner abgesagt werden musste, wurde der Sonntag für eine Trainingseinheit genutzt, um sich aufs Derby gegen Untermenzing II vorzubereiten. Anpfiff ist am 23.10 um 10 Uhr an der Enterstraße.



Tore / Assists:

4. Minute: 1:0 Sarah W./Lea

18. Minute: 1:1 Gegnerinnen

89. Minute: 1:2 Gegnerinnen



Autor: Florian Kalix


95 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page