Allacherinnen retten mit kämpferischer Aufholjagd zum Unentschieden gegen Menzing
Schon beim Training am Donnerstag schwor Trainer Flo seine Mannschaft auf einen Sieg beim Derby gegen den SV Untermenzing ein. Die Gäste wollten sich natürlich ebenfalls die drei Punkte holen und so war die Stimmung beim Anpfiff auf dem Allacher Platz gespannt.
Schon in der dritten Minute bekam Allach einen Elfmeter nach Foulspiel zugesprochen, den Sarah I. wie schon im vorletzten Spiel souverän verwandelte. Dann ging es Schlag auf Schlag: In der fünften Minute konnte Menzing ausgleichen, drei Minuten später schoss Paula die Allacherinnen wieder in Führung.
Ob es an der Anspannung wegen des Derbys lag oder an der generellen Unruhe im Spiel: Die Allacher Defensive spielte wesentlich unsicherer als in den vorigen Partien. Immer wieder konnten die Verteidigerinnen vor dem Tor nicht gleich klären. Resi bekam eine Zeitstrafe wegen Trikotziehen – und Menzing gelang kurz darauf der Ausgleich. Obwohl nur zu zehnt auf dem Platz, kämpften die Allacherinnen danach besonders entschlossen weiter und Sarah W. traf nach einer Ecke zum 3:2.
Nach der Halbzeit wollten die Allacher Damen ihren Vorsprung ausbauen, aber es kam anders: Bei einer Ecke von Menzing wollte Kathi klären, doch der Ball landete im eigenen Tor. Daraufhin wurde die Allacher Defensive wieder nervös. Nach einem zu kurzen Rückpass zu Torfrau Sophie konnte die Menzinger Stürmerin dazwischen sprinten und der SVU ging in Führung. Kurz darauf erzielte Menzing den nächsten Treffer und Allach war plötzlich mit einem Rückstand von zwei Toren konfrontiert.
Jetzt zeigte sich aber wieder der Kampfgeist der Allacherinnen. Das Spiel wurde zunehmend hitziger und Allach konnte einige Chancen herausspielen. Schließlich lupfte Lea den Ball gekonnt über die Menzinger Torfrau und erzielte das 5:4. Nun konnte auf der Allacher Bank niemand mehr stillsitzen: noch fünf Minuten, um den Ausgleichstreffer zu machen. Pfiff in der 90. Minute: Allach bekommt den zweiten Elfmeter im Spiel. Und wieder schießt ihn Sarah I. mit der ihr eigenen Ruhe sicher in die Ecke.
Natürlich hätten die Allacherinnen sich einen Sieg im Derby gewünscht. Aber sie können auch stolz sein: Darauf, dass sie trotz des Rückstands nicht aufgegeben und sich mit guter Moral und Teamgeist das Unentschieden zurückgeholt haben. Für das kommende Spiel gegen Centro Argentino nehmen sich die Allacher Damen vor, wieder ruhiger zu spielen und an den Erfolg gegen die Spielgemeinschaft TSV München Ost / FFC Wacker München im ersten Heimspiel anzuknüpfen.
Tore / Assists
3. Minute: 1:0 Sarah I. (Elfmeter) 5. Minute: 1:1 Gegnerinnen 8. Minute: 2:1 Paula / Resi 32. Minute: 2:2 Gegnerinnen 34. Minute: 3:2 Sarah W. *********************** 47. Minute: 3:3 Eigentor 65. Minute: 3:4 Gegnerinnen 69. Minute: 3:5 Gegnerinnen 85. Minute: 4:5 Lea / Sarah I. 90. Minute: 5:5 Sarah I. (Elfmeter)
Autorin: Katharina Mau
ความคิดเห็น