top of page

ALLACHER ERSTE RENNT GEGEN EIN VERNAGELTES TOR AN UND GEWINNT HOCHVERDIENT

11. Spieltag der Kreisliga am Sonntag 30.10.2022, 15:00 Uhr

Servus liebe Fußballfreunde.


Die Allacher Erste wusste es schon vor Spielbeginn - der TSV Moosach-Hartmannshofen ist hoch motiviert und spielt auf eigenem tiefem Geläuf, sprich Rasenplatz. Sie wollten die unteren Tabellenplätze verlassen, und wir wollten uns oben festsetzen. Das Wetter war traumhaft schön, so dass einem intensiven Spiel nichts mehr entgegen stand. Viele Allacher Fans haben die weite Anreise zu diesem Auswärtsspiel auf sich genommen und wurden dafür belohnt.


In der ersten Halbzeit hatte die Heimspielmannschaft gegen Allach keine Chance. Es wurde schnell und konsequent gespielt - bis zum Tor. Dort hat aber jemand das Tor zugenagelt. Ob es die vielen Alutreffer waren, der Keeper oder irgendein Körperteil des Gegners - das Runde wollte nicht in das Eckige, so dass wir nur mit einer 0 : 1 Führung in die Pause gingen. Der Führung ging auch wieder eine Parade des Keepers voraus, so dass erst im 2. Anlauf durch Thomas Huser eingenetzt werden konnte.

In der zweiten Halbzeit legte unser Gegner noch ein Zahn zu, so dass das Spiel offener wurde. Nach einem Freistoß passierte es dann: Der Ball wurde so stark von der eigentlichen Flugrichtung abgelenkt, dass unser Keeper keine Chance hatte - 1 : 1. Unser Team zeigte aber Charakter. Es wurde bis zum Umfallen gekämpft und so kam es - wie es dann kommt: Elfmeter für uns. Ante läuft an - ... und, er trifft. Die Führung hatte bis zum Schluss Bestand.


Ergebnis: 1 zu 2 gegen ein aufopferungsvoll kämpfendes Heimteam! Wir wünschen Moosach-Hartmannshofen für den weiteren Saisonverlauf alles Gute.


Am Sonntag den 06.11.2022 um 15:00 Uhr gibt es bei uns daheim das Spitzenspiel. Der Tabellenerste - TSV 1865 Dachau II - ist nur 1 Pünktchen vor uns. Dieses Spiel verdient ein volles Haus - also, auf zur Enterstraße.


Für den TSV Allach 09 Fußball, Euer Jens Hofer

124 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page