Auswärtsspiel am Samstag 21.09.2024 um 12:00 Uhr - Endergebnis 1 : 1
Servus liebe Fußballfreunde.
Vorab: Allach spielte das 3. Spiel innerhalb von 6 Tagen und hat in den intensiven Spielen Körner gelassen. TSV Dachau 1865 II war an diesem Tag ein mehr als gleichwertiger Spielpartner, so dass die Punkteteilung von Allach gern mitgenommen wurde. Ohne den hervorragend agierenden Keeper Marc Hofer wäre Allach aber zu 100% leer ausgegangen.
Die Bedingungen vor Ort waren mit einem kurzgeschorrenen Rasen und gefühlte 25 °C bei Sonnenschein super. Es ging für uns gleich richtig gut los - in den ersten 15 Minuten fangten wir uns mit unnötig intensiven Meckerein zwei gelbe Karten ein. Das zeigte aber auch, heute wird es emotional und intensiv. Dann ... wir sind durch und stehen allein vor dem Keeper von Dachau - ein geschobener Schuss.
Keeper Max Mayer ohne Probleme und wir ohne Tor. Etwas später eine Ecke für Allach, Kopfball - knapp drüber. Wieder kein Tor. Dann endlich zur 35. Minute eine tolle Kombination zu Dominik Damjanovic - keine Chance für den Dachauer Keeper - 0 : 1. Es gab auch Möglichkeiten für Dachau, jedoch bei Weitem nicht so hochwertig wie bei den Allachern.
Einmal noch musste vor der Halbzeitpause der Keeper Max Mayer parieren. Kurz danach Abwehr eines Gegenangriffs durch unseren Abwehrchef Leon Hatzipanourgias, ein Schrei - und dann lag er. Ein Schlag gegen das Knie beendete seine Partie noch kurz vor Halbzeitpfiff. Nach Anpfiff der 2. Halbzeit hatte Allach noch mal eine Großchance, leider knapp am Gehäuse vorbei. Dann aber ging es richtig los: Dachau drehte auf und Allach entglitt das Spiel vollends. Das Spiel verlagerte sich zusehends in die Allacher Hälfte. Spielzug um Spielzug wurde der Druck auf das Allacher Bollwerk erhöht. Das war die Zeit von Marc Hofer: Eine Chance nach der anderen vereitelte er und lies die Dachauer verzweifeln.
Doch dann, Christian Doll - ein strammer Schuss zum verdienten Ausgleich 1 : 1. Symptomatisch für das Spiel der Allacher war dann einer der wenigen Entlastungen, die zu einen Freistoß führte - es gingen nur noch 2 Spieler nach vorne mit. Allach hatte keine Körner mehr.
Resümee: Wenn in der ersten Halbzeit mit den guten Chancen besser umgegangen wäre, hätte es vielleicht ein etwas leichteres Spiel für Allach werden können. So wurde es ein sehr unterhaltsames Spiel für die Zuschauer und für die Trainer beider Seiten sehr nervenaufraubend. Über beide Halbzeiten betrachtet ist es ein gerechtes Unentschieden.
Unser Wehrmutstropfen ist die Verletzung des Innenverteidigers Leon Hatzipanourgias und - ich denke, da spreche ich für jeden am Platz - Keeper Marc Hofer ist Spieler des Tages.
Am Samstag 28.09.2024 um 12:00 Uhr empfangen wir auf eigenem Spielplatz den TSV Eintracht Karlsfeld II. Auch hier eine Warnung an das Team Allach: Der Tabellenplatz resultiert u.a. auch daher, dass Karlsfeld schwere Spiele gegen Favoriten der Kreisliga zu bestreiten hatte.
@Allacher Jungs: Gegen Dachau 65 wurden euch allen die Füße schwer, aber... auch diese positve Erfahrung, wie Ihr mit der Mann und Maus- Verteidigung den Punkt geholt habt, ist ein wichtiger Meilenstein in der weiteren Entwicklung.
@Leon Hatzipanourgias: Gute Besserung! Hoffentlich ist am Knie nichts kaputt!
Für den TSV Allach 09 Fußball, Euer Jens Hofer
Comments