top of page

BFV bildet beim TSV Allach 09 aus

Was lange währt, wird endlich gut. Und so konnte die Ausbildung zur C - Lizenz für alle Teilnehmer doch noch erfolgreich abgeschlossen werden.

Ein langer Weg stand allen Teilnehmern bevor. Voll motiviert starteten die angehenden Fußballexperten unterschiedlicher Vereine im Dezember 2019 mit Ihrer Ausbildung vom BFV auf dem Gelände des TSV Allach.

Eigentlich dauert die Ausbildung nur 1 Jahr, doch sorgte die weltweite Pandemie dafür, dass auch wir plötzlich einen fast stillstand erleben mussten. In allen Bereichen unseres Lebens veränderten sich plötzlich unsere Gewohnheiten.


Mit der Einführung von Online - Meetings rückte dann aber der Sport langsam wieder in den Mittelpunkt und die Ausbildung konnte auch ohne gemeinsames treffen stattfinden. Doch Fußball ist nun mal ein Sport, der draußen in der freien Natur statt findet. Und so mussten auch die angehenden C - Lizenztrainer die Zeit überbrücken, bis auch Sie wieder gemeinsam auf dem Platz durften.


Das warten hat sich gelohnt. Und so konnten nun im Mai 2023 die Prüfungen statt finden.

Trotz konkurrierender Vereine ist man während der gesamten gemeinsamen Ausbildung kameradschaftlich mit-einander umgegangen. Unter den Trainern entstand ein freundschaftliches Verhältnis. Man half sich untereinander, um das gemeinsame Ziel als Team zu erreichen. Umso mehr freuen wir uns, dass alle Teilnehmer dieses Lehrganges erfolgreich bestanden haben.



FT Gern - ASV Dachau - FC Teutonia - SV Untermenzing - TSV Allach 09

Wir gratulieren allen Jugendtrainern zur bestandenen Prüfung und wünschen allen in Ihren Vereinen weiterhin viel Erfolg.

Der TSV Allach 09 ist auch weiterhin bestrebt seine Trainer durch interne und externe Schulungen, sowie Ausbildungen weiter zu bilden, um seine vereinseigene Jugend besser auszubilden zu können. Dabei dürfen wir nicht vergessen das jeder Trainer seine Tätigkeit im Ehrenamt ausübt. Nur dadurch lebt und überlebt jeder Verein.


v.l. Carlos, Stefan, Meinhard, Robert, Enrico, Kurt, Zvonimir, Florian, Sebastian, Christian, Udo (BFV), Hannes(BFV)



373 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page