Unsere „Erste“ hat eine Wahnsinns Woche hingelegt und holt die maximale Punktausbeute in nur 6 Tagen!!!
Am Sonntag den 20.03 empfing man im heimischen Stadion die Gäste von Phönix Schleißheim. Die Mannschaft wollte unbedingt mit einem 3er in die Englische Woche starten und dementsprechend offensiv hatte Patrick Ghigani seine Mannschaft aufgestellt. Man wolle den Gegner hinten einschnüren und durch hohes Pressing zu Fehlern zwingen.
Diese Taktik ging auf und die Gäste konnten dem hohen Druck der Allacher nichts entgegensetzen. Sie verteidigten von Beginn an rund um den eigenen Strafraum. Doch ließen sie immer wieder Chancen der Allacher zu, die fahrlässig vergeben wurden. Ein ums andere mal standen die Allacher vor dem Gästekeeper Dominic Heilmeyer und scheiterten kläglich. Es dauerte bis zur 29. Minute als Ennis Ghigani nach einer Flanke von Roko Gojani mit dem Kopf zur Stelle war und das hochverdiente1:0 erzielte.
Nur 5 Minuten später war es dann Stjepan Mihalji der über außen in die Box reinlief und dem Keeper keine Chance mehr ließ.
Mit dem Halbzeitpfiff wurde es allerdings nochmal spannend. So sollte die erste Torchance der Gäste nach einem Fehler in der Allacher Abwehr zum Anschlusstreffer zum 1:2 vom Kapitän Florian Hoffmann erzielt werden. Erinnerungen an das Hinspiel kamen auf als man auch unzählige Hochkaräter ausließ und zum Schluss nochmal richtig zittern musste.
So auch in diesem Spiel. Die Gäste kamen forscher aus der Kabine, machten nun Druck und konnten den nächsten groben Abwehrschnitzer zum 2:2 Ausgleichstreffer nutzen. In der 51.Minute war es Sergen Demircan der diesen Treffer für sich verbuchen konnte.
Das Spiel war daraufhin zerfahren und die Allacher verloren ihre Dominanz im Mittelfeld. Und so war es dann eine ziemlich ausgeglichene Partie, bis Thomas Huser in der 64.Minute einen perfekt getimten Querpass wiederum von Roko Gojani unhaltbar unter die Latte setzte.
Von da ab spielte nur noch Allach und der nächste Treffer war nur noch eine Frage der Zeit.
In der 75. Minute war es dann erneut Stjepan Mihalji, der sein zweites Tor an diesem Tag erzielte, als er den Ball am Torwart vorbei ins lange eck legte. Und sogar 4 Minuten später den „Sack „ zu machte mit seinen 3 Treffer und für das 5:2 sorgte.
Stjepan Mihalji kam vor der Saison vom Gegner Phönix Schleißheim nach Allach an die Enterstraße und erzielte gegen seine alten Kollegen seinen ersten Hattrick für die „Kleeblätter“.
Wir haben wieder mal viel zu viele Chancen liegen lassen, und dürfen uns das Leben nicht immer wieder so unnötig schwer machen. Man hätte bereits nach 30 Minuten 4:0 führen können, wenn nicht sogar müssen. Dennoch war es der gewünschte 3 Punkte Auftakt in die Englische Woche so das Fazit des Allacher Trainers Patrick Ghigani.
Nur zwei Tage Pause und das nächste sogenannte 6 Punkte Spiel galt es zu bestreiten.
Am Dienstag den 22.03. kam der SV Niederroth nach Allach mit 2 Tagen mehr Pause im Gepäck als die Allacher. Denn Niederroth spielte bereits am Freitag Abend und hatte mehr Regenerationszeit als die Kleeblätter.
"Dennoch steht meine Mannschaft voll im Saft", so Patrick Ghigani vor dem Spiel.
Sie werden versuchen viel zu rotieren und auch zu wechseln, damit wir frisch bleiben.
Und auch hinsichtlich Freitag Abend, wenn es gegen Lohhof geht, noch im Stande sind alles reinzuwerfen!
Gegen Niederroth zeigte sich die Allacher Mannschaft von ihrer besten Seite. Man kontrollierte den Gegner nach belieben, ließ defensiv nichts zu und erarbeitete sich wieder einige Chancen, die in der 33. Minute zum 1:0 Führungstreffer für den TSV Allach führte.
Nach mehreren versuchen aufs Tor zu schießen, die von den Gästen erfolgreich geblockt wurden, fasste sich Ante Kraljevic ein Herz und erzielte mit einem fulminanten Volley das verdiente 1:0. Man spielte weiter hochkonzentriert und gewann die meisten Zweikämpfe. Dem Gegner viel nicht ein gegen das gut aufgelegte Team aus Allach und so kam keine zwingende Entlastung. Dennoch dauerte es bis zur 80.Minute als der Winter-Neuzugang Robert Juric nach einer klasse Einzelleistung den Ball gefühlvoll ins lange Eck schlenzte.
Der SV Niederroth, der ohnehin Chancenlos bis dahin spielte, gab sich aber nicht geschlagen und wollte sich anständig aus der Affäre ziehen. Die Allacher ließen den Ball laufen und gaben dem Gegner kaum mehr Gelegenheiten an den Ball zu kommen. Man war sich wahrscheinlich schon zu sicher als man in der 90.Minute den Ball vertändelte und somit Tim Elster den Gästestürmer die Gelegenheit gab allein auf das Allacher Tor zuzulaufen. Dieser ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2 aus Gästesicht.
Kurz danach Pfiff der Schiri die Partie ab und auch wenn es am Ende „nur“ 2:1 ausging war es eine sehr dominante Partie der Allacher Mannschaft. Das Ergebnis täuscht darüber ein wenig hinweg, aber bis auf die Torchance in der letzten Minute war der SV Niederroth überhaupt nicht gefährlich. Das lag an dem konsequenten Auftritt Allacher Mannschaft, die sich nach nur 2 Tagen Pause nochmal steigerten um dieses Spiel so zu gewinnen. So auch das Fazit unseres Trainers Patrick Ghigani. Wir werden jetzt 2 Tage regenerieren bevor wir am Freitag in Lohhof eine große Aufgabe vor der Brust haben.
Am Freitag den 25.03 traf der TSV Allach Auswärts auf den SV Lohhof
Der vor der Saison als sogenannter „Aufstiegskandidat Nr.1“ betitelte lief seinem Plan hinterher. "
Nicht alles lief bei den Gastgebern aus Lohhof, allerdings wissen wir um Ihre Stärken. Aber wir wissen auch ganz genau wie wir sie schlagen können!" so Patrick Ghigani vor dem Spiel.
In einer hochintensiven Partie zeigten beide Teams Umschaltspiel auf „hohem Niveau“.
Von Beginn an waren beide Mannschaften voll konzentriert und wollten dem Gegner die Grenzen aufzeigen. Mit sehr hart geführten Zweikämpfen gingen beide Teams zu Werke und nach nur 4 Minuten setzten sich die Allach über Ihre rechte Seite durch. Es war wieder einmal Roko Gojani der mit einer maßgeschneiderten Flanke Stjepan Mihalji am 2.Pfosten bediente. Dieser veredelte die hereingeschlagene Flanke mit einem sehenswerten Volley ins Lange Eck marke „ Tor des Monats“.
Die Gäste aus Allach ließen nicht nach und behaupteten sich im Zweikampf. Meter für Meter und Ball für Ball, die Frage war zu dieser Zeit welche der beiden Mannschaften kann dieses Tempo länger gehen. Am Ende waren es die Allacher die den längeren Atem hatten und kaum Chancen zuließen. Ein Freistoß vom Lohhofer Stürmer Luan da Costa Barros wurde von Stadler mit einer unfassbaren Parade aus dem Kreuzeck geholt. Man sah es dem Gastgeber an, sie schienen zu Verzweifeln am Allacher Spiel. In der 21.Minute war es dann erneut Stjepan Mihalji der die 2:0 Führung erzielte. Nach dem Robert Juric ein „schlampiges" Passspiel der Lohhofer erahnte, dazwischen ging und den Ball wieder auf den 2.Pfosten schlug ( Fast eine Kopie des 1:0 Führungstreffer ) war es dann wieder Mihalji der das 2:0 erzielte, und somit auch seinen 5.Treffer in der „Englischen Woche“ für Allach machte.
So ging man in die Kabine und man wusste das der SV Lohhof sehr viel Qualität in Ihren Reihen hat. Sicherlich werden Sie alles nach vorne werfen um das nochmal zu drehen, doch die Allacher ließen keinen Deut nach. Im Gegenteil, sie gewannen all die wichtigen Zweikämpfe, hatten die Lufthoheit und ließen auch in der Druckphase von Lohhof keine Torchancen zu. Man setzte immer wieder gute Konter an und man gab die Dominanz zu keiner Zeit des Spiels aus der Hand. Mit einem kompaktem Mittelfeld und einer starken Defensive hat man den Gegner über weite Strecken des Spiels im Griff gehabt. Noch 2 hundertprozentige wurden liegen gelassen, aber das zählt an diesem Tag nicht so Patrick Ghigani. Nach dem Spiel sagte Patrick G. , "dass war eines unserer besten Spiele dieser Saison. Wir haben Heute den Gegner mit Ihren eigenen Waffen geschlagen. Wir wussten wie Sie taktisch agieren und haben sie komplett aus dem Spiel genommen".
Auch der Coach des SV Lohhof bestätigte den Allachern einen „Top Auftritt“.
Nun werden wir die gute Stimmung mitnehmen und uns aufs Derby kommenden Sonntag vorbereiten.
Comments