JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2024

Bericht über die Jahreshauptversammlung des TSV ALLACH 09 am 21.03.2024

Am 21. März 2024 fand die Jahreshauptversammlung des TSV ALLACH 09 statt, bei der wichtige Entscheidungen für die Zukunft des Vereins getroffen wurden. Ein zentraler Punkt der Versammlung war die Entlastung der Vorstandschaft und der Kassenprüfer für das vergangene Geschäftsjahr. Nachdem die Kassenprüfer die Finanzen geprüft hatten, wurde die Kassiererin Eva Kalix für ihren Einsatz gelobt und gab einen detaillierten Kassenbericht ab. Es freute die Mitglieder, dass im vergangenen Jahr Rekordeinnahmen verzeichnet werden konnten, die es ermöglichten, in zukünftige Projekte zu investieren.

Unter den bevorstehenden Projekten, die in den kommenden Monaten umgesetzt werden müssen, sind Pflasterarbeiten, die Errichtung von Ballfangzäunen im Außengelände, die Beleuchtung der Enterstraße sowie die Installation einer PV-Anlage, um energetisch autarker zu werden. Diese Maßnahmen zeigen das Engagement des Vereins, seine Infrastruktur zu verbessern und den Mitgliedern optimale Bedingungen zu bieten.

Nach einer interessanten Debatte über die Verantwortung aller Mitglieder wurde die Vorstandschaft für die nächsten zwei Jahre neu besetzt. Die gewählten Vorstandsmitglieder sind:

1. Vorstand: Max Ostermann

2. Vorstand: Farhid Habibi

Kassiererin: Eva Kalix

Schriftführer: Florian Kalix

Die Versammlung nutzte auch die Gelegenheit, sich bei dem ausscheidenden Schriftführer Helmut Neumeier zu bedanken, der seine Aufgabe über ein Jahrzehnt lang mit Hingabe ausgeführt hat. Helmut Neumeier wird weiterhin im Verein aktiv sein und neue Aufgaben übernehmen.

Die neue Vorstandschaft betonte ihr Engagement für eine moderne Ausrichtung des TSV ALLACH 09, um den Anforderungen des heutigen Fußballs gerecht zu werden. Durch die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern strebt der Verein danach, ein zeitgemäßes und attraktives Vereinsleben zu gestalten.

Abschließend bedankte sich die Vorstandschaft für das Vertrauen der Mitglieder und wünschte allen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren eine erfolgreiche Rückrunde und vor allem Gesundheit. Diese Jahreshauptversammlung markierte einen wichtigen Schritt in die Zukunft des TSV ALLACH 09 und zeigte das starke Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des Vereins.

Farhid Habibi