TSV Allach 09 Erste Herren unterliegt in einem gutem Spiel
- vor 3 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
1 : 3 Heimniederlage gegen TSV 54 - München

Servus liebe Fußballfreunde.
Diesen Sonntag war ein spannendes Spiel zu erwarten - der Erstplazierte und Viertplazierte der Kreisliga 1 München trafen aufeinander! Beide Teams - soviel schon vorab - waren aufeinander gut vorbereitet und der Sieger entschied sich durch Nuoncen in der Spielqualität.
15:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel an, und gleich in der zweiten Minute die erste Bewährungsprobe des gegnerischen Keepers, der mit einer Glanztat den Führungstreffer durch die Nr. 10 - Uli Fries - verhindert hat. Bis zur 32. Minute war das Momentum eher auf Seite Allach, als die erste Ecke der 54-er in der Nr. 4 Dennis Appiiah einen Abnehmer fand. Das Kopfballtor war vermeidbar und zu diesem Zeitpunkt eher glücklich. So lief Allach dem 0 : 1 hinterher und hätte fast das 0 : 2 kassiert. Dann die Erlösung: Ein Abstimmungsfehler in der letzten Abwehrreihe von 54 nutzte unsere Nr. 10 Dominik Damjanovic zum bis dahin verdienten 1 : 1 Ausgleich. So ging ein intensiv geführtes Spiel in die Pause. Duplizität: Uli Fries Nr. 10 prüft Anfang der 2. Halbzeit den starken Keeper, der pariert. Das Spiel ging hin und her - ohne Ruhepause und war sehr spannend anzusehen. Pfostenschuss Gäste, Kopfball durch Allach an den Pfosten, dann eine Glanzparade unserer 1 - es lag etwas in der Luft. ... und dann - die 84. Minute ein Tor, aber für die Gäste. Konter auf der rechten Seite, scharfer Pass von der Auslinie in die Box und mit der Nr. 10 Ahmet Ünal stand der Verwerter goldrichtig. Allach machte total auf und spielte auf den Ausgleich hin. Wieder eine Rettungstat durch den gegnerischen Keeper - es sollte nicht sein. Das 1 : 3 durch die Nr. 10 Ahmet Ünal - geschenkt.
Resümee: Das heutige Spitzenspiel fand mit dem TSV 54 - München einen verdienten Sieger. Obgleich, auch Allach hätte aufgrund guter Chancen gewinnen können! Die Entscheidung ist in kleinen Details zu suchen. Ich denke, dass Allach zu viele zweite Bälle im ersten Spielaufbau verloren hat und die spielerisch starken Gegner dadurch Ihre Möglichkeiten hatten. Irgendwie auch entschuldbar, weil Allach das sehr schnelle Spiel sucht. Wenn diese Spielphylosophie technisch noch besser greift, werden auch Spitzenspiele eine andere Wertung finden. Für mich war der Spieler des Tages - auch wenn verbal kein Vorbild - der sehr gute Gästekeeper Markus Blohmann Nr. 13. Auf Seiten Allach möchte ich Nr. 47 Dominik Wiegele hervorheben, der ein sehr konsequentes Spiel mit fast 100% Ballgewinn hatte.
Am Sonntag 11.05.2025 um 14:30 Uhr dürfen wir Allacher als Gast beim SV Sulzemoos antreten. Sulzemoos konnte das letzte Spiel gegen den FC Türk Sport Garching für sich entscheiden und wird dieses Momentum gerne in unser Spiel mit nehmen wollen.
@Allacher Jungs: Lasst uns die restlichen Spiele mit gleicher Intensität angehen, dann belohnen wir uns wieder!
Für den TSV Allach 09 Fußball, Euer Jens Hofer