top of page

TSV Allach 09 - furioser Schlussspurt bringt Punkt

23. Spieltag der Kreisliga - Auswärtsspiel am Sonntag 08.05.2023, 13:30

Uhr in Weichs

Servus liebe Fußballfreunde.


Zu aller Erst - ein von außen unscheinbarer Luftkampf hat zu einer schweren Schulterkapselverletzung bei unserer 3 geführt. Die Saison ist für Leon Hatzipanourgias damit beendet. Kopf hoch und gute Besserung -Leon.


... und jetzt wieder eine Weißheit: Jedes Spiel ist anders! Heute traten wir gegen SV Weichs an, die letztes Wochenende SV Sulzemoos geschlagen haben. Sie brauchten unbedingt 3 Punkte - und so spielten Sie auch. Gutes Pressing, mannschaftliche Geschlossenheit und

Kampfeswille.


Dem gegenüber, die Allacher - Spielaufbau für Spielaufbau. Es kam trotzdem wie´s wieder kommt - in der 14. Minute wurde Weichs im Spiel auf unser Tor nicht konsequent gestört, so dass Imamovic sehenswert und unhaltbar einlochen konnte. Uli Fries hätte in Minute 25 fast den Ausgleich gemacht, Lattenschuss. Es ging hin und her, nichts für die Nerven. In der zweiten Halbzeit ging es anfangs mit Vorteilen für Weichs weiter, bis - ja wieder mal Uli Fries bei einem Freistoß antrat - Glanzparade vom Weichser Keeper Fabian Langer. Auch unser Keeper Ümit Ayar zeigte sein Können, gegen das 2 : 0 in Minute 81 aber wieder mal ohne Chance. Dieses Mal eine 1 : 1 Situation nach dem ein Weichser Spieler unseren Abwehrspieler sehr gut unter Druck gesetzt hat.


Zwischenzeitlich verletzte sich auch unser Benedikt Gromes ohne gegnerische Einwirkung am Knie, so dass nach längerer Behandlung die Auswechslung notwendig wurde - auch Dir, gute Besserung. Jetzt aber kamen die letzten Minuten der Allacher! Erst tankt sich unser Husi durch und macht das 2 : 1 und dann wieder mal ein Freistoßtor durch Uli Fries zum 2 : 2. Hätte das Spiel noch länger gedauert - ...also Weichs war da richtig unter Druck.


Resümee: Insgesamt über die gesamte Spielzeit gesehen - ein gerechtes Ergebnis, wobei Weichs auch die 3 Punkte verdient gehabt hätte. Am Sonntag, den 14.05.2023 um 15:00 Uhr begrüßen wir den TSV Moosach-Hartmannshofen auf unserem Gelände. Moosach hat im Heimspiel gegen SV Sulzemoos mit 4 : 4 für einen wahren Spektakel gesorgt. Auf ein gutes Spiel am nächsten Sonntag.


Für den TSV Allach 09 Fußball, Euer Jens Hofer

86 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page