TSV Allach 09 Herren - 13 Minuten entscheiden Niederlage
- 14. Mai
- 2 Min. Lesezeit
5 : 1 Auswärtsniederlage gegen SV Sulzemoos

Servus liebe Fußballfreunde.
Das tat wirklich weh - jeder Schuss in den ersten 13 Minuten war ein Treffer ins Allacher Tor und Herz. Danach war Schadensbegrenzung angesagt, damit es nicht noch eine Superklatsche gibt.
Was war passiert? War es die Aufstellung - wieder ohne 2 Stammspieler in der Abwehr und mittlerweile der 3. neue Torhüter? ...oder war es das Allacher Maifest am Tag zuvor? Vielleicht von Allem ein wenig! Meine Erklärung liegt eher darin, dass die Schützen des SV Sulzemoos sehr viel Platz und Zeit für Ihre Abschlüsse hatten und das auch gut genutzt haben. 3. Minute Nr. 24 Peter Heilig, 7. Minute Nr. 7 Marko Petrovic, 10. Minute wieder Nr. 24 Peter Heilig und dann in der 13. Minute Nr. 10 Mehmet Ayvaz - der Schock im gesamten Team Allach war sichtbar. So einen Start haben wir noch nicht erlebt.
Der TSV Allach 09 hat sich dann aber die restliche Spielzeit wieder als das bekannte Team präsentiert, dass sich aufopferungsvoll in jeden Zweikampf schmeißt und mit Charakter Fußball spielt. Ohne diesen Start würde man wahrscheinlich sogar von einem eher umkämpften Spiel sprechen. Zwei Elfmeter in der Schlussfase durch die Nr. 10 Uli Fries für Allach und Nr. 18 Maximilian Rothfuss für Sulzemoos waren nur noch Ergebniskosmetik. Das Spiel endete mit einem 5 : 1 für den Gastgeber.
Resümee: Der TSV Allach 09 kann den Ausfall wichtiger Spieler noch nicht kompensieren - daran ist für die neue Saison zu arbeiten. Die Jungs haben das Spiel nach dem Paukenschlag aber zumindest so gestaltet, dass man mit erhobenem Haupt vom Spielfeld runter gehen konnte. Wir gratulieren natürlich dem Team vom SV Sulzemoos zum Sieg.
Am Sonntag 18.05.2025 um 15:00 Uhr empfangen wir Allacher in unserem Heimspiel den FSV Harthof München.
@Allacher Jungs: Wie schon der Coach Flo Krimmer sagte - lasst uns die restlichen 3 Spiele mit großer Ernsthaftigkeit als Vorbereitung für die neue Saison gestalten!
Für den TSV Allach 09 Fußball, Euer Jens Hofer