top of page

TSV Allach 09 M. rundet mit Sieg die gute Saison ab

Heimspiel am Sonntag 26.05.2024 um 15:00 Uhr - Endergebnis 2 : 1

Servus liebe Fußballfreunde.

 

Saisonabschluss für das Spieljahr 2023/2024 - in unserem letzten Spiel hatten wir den SV Günding als Gast auf unserem Gelände!

 

Vorab, der TSV Allach 09 ist auf Platz 5 und konnte sich rechnerisch nicht  weiter nach oben - aber auch nicht nach unten verändern. Bei den beiden vorhergehenden Spielen gegen TSV 54 - DJK München und TSV Bergkirchen hat sich das Team Allach mit 6 Punkten diese Voraussetzung mit Bravour geschaffen. Für den SV Günding gab es in der Tabelle auch nichts mehr zu holen - die Relegation gegen den Abstieg stand schon fest. In meinen Augen war das Spiel deshalb schon zwangsläufig nicht auf dem allerhöchsten Nivea zu erwarten. Verlieren wollten dann jedoch beide Mannschaften nicht, was das knappe Ergebnis zugunsten Allach zeigte.

 

Bereits Anfang der ersten Halbzeit machten wir über eine druckvolle Angriffssituation durch den Patrick Zylla das 1 : 0. Aus allernächster Nähe wurde das Spielgerät erst an die Latte, dann auf den Keeper und zum Dritten als Abstauber verwandelt. Nur wenige Minuten später traf dann unser Tom Weiss zum 2 : 0, so dass eigentlich die Messe gelesen sein musste. Es dauerte bis fast zum Ende des Spiels, bis ein weiteres Tor fiel, jedoch für die Gäste durch den Benedikt Rabl. Das 2 : 1 makierte dann auch das Endergebnis.

 

Resümee: Dieses Spiel beendete für uns Allacher eine gute Saison, in der wir mit einer stark veränderten Mannschaft gestartet sind. Ich denke, dass unser Trainergespann für die neue Saison 2024/2025 ein gutes Gerüst mit mannschaftlicher Geschlossenheit geschaffen hat und mit punktueller Verstärkung den nächsten Schritt der Umgestaltung geht. Erwähnenswert ist auch - und dass nach der vorhergehenden Saison mit vielen Karten und Zeitstrafen, dass wir in dieser abgelaufenen Saison die Nr. 1 in der Fairnesstabelle eingenommen haben.

 

@Allacher Jungs: Genießt jetzt die freien Tage und seit stolz auf eure Leistung!

 

@Jonas und Ümit: Danke für Euer Engagement und viel Erfolg bei euren neuen Stationen.

 

Für den TSV Allach 09 Fußball, Euer Jens Hofer

50 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page