top of page

TSV Allach 09 M. - Saisonstart ohne Punkte

Sonntag 27.08.2023 um 15:00 Uhr auswärts beim TSV 54 - DJK München


Servus liebe Fußballfreunde.


Der erste Spieltag der neuen Kreisliga-Saison 2034/24 war für Allach wie das Wetter - trostlos. Bei Dauerregen war man mit dem TSV 54 nur in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe.


Zuerst aber der Dank an die Verantwortlichen des Gastgebers, die trotz Ihrer Großbaustelle für gute Rahmenbedingungen bei Kabine und Spiel gesorgt haben. Tipp an alle Teams, die dort spielen werden, Parkplätze sind wirklich Mangelware - fahrt in Gruppen.


Jetzt zum Spiel. Unsere mit jungen Spielern runderneuerte Mannschaft kam in der ersten viertel Stunde nicht richtig in Schwung, so dass folge-richtig der Führungstreffer für den TSV 54 fiel. Das war der Weckruf! Aus der Drangperiode heraus gab es Elfmeter für Allach - Glanzparade Keeper. Ein Pfostenschuss und eine weitere Glanzparade nach einem Schuss auf des Gegners Tor - wieder kein Tor. ... und dann, endlich der Ausgleich - kurz vor Halbzeit. Eine unterhaltsame 1. Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten ging zu Ende.


Anpfiff 2. Halbzeit, Tiefschlaf... und - Tor für den Gastgeber. Allach bringt sich durch inkonsequentes Spiel selbst um den Lohn der ersten Halbzeit. Jetzt hat der Gastgeber wieder sein Momentum. Es fallen das 3 : 1, über einen Elfmeter das 4 : 1 und zum Schluss noch das 5 : 1. Betrachtet man die zweite Halbzeit - verdienter Maßen. Der TSV 54 war gedanklich und physisch immer die eine Sekunde schneller.


Resümee: Bei besserer Chancenverwertung in Halbzeit 1 hätte das Spiel einen anderen Verlauf bekommen können. So muss man mit 0 Punkten in die Saison starten. Aus Sicht Allach zeigt das Spiel aber auch gute Ansätze, auf die gebaut werden kann.


Am kommenden Sonntag 03.09.2023 um 15:00 Uhr spielen wir daheim gegen den SV Niederroth. Seid herzlich Willkommen, aber Geschenke können wir - so wie letztes Jahr - nicht mehr machen. ;-)


@Allacher Jungs: Kopf hoch! Das nächste Spiel ist vor heimischen Publikum auf unserem Gelände - da wollen wir es rocken lassen!


Für den TSV Allach 09 Fußball, Euer Jens Hofer

88 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page