top of page

TSV Allach 09 M. - ... und wieder ein Punkt

Sonntag 10.09.2023 um 13:30 Uhr auswärts gegen SV Weichs

Servus liebe Fußballfreunde.


Es war wieder angerichtet - super Spielbedingungen, der Grill wurde fürs kullinarische angeheizt und die Getränke für danach gekühlt. Unsere Freunde aus Weichs haben für alles gesorgt, nur Punkte - die wollten Sie nicht an uns Allacher abgeben. ;-)


Es entwickelte sich dann auch ein Spiel um jeden Ball. Nach wenigen Minuten eine Ecke für Weichs. Unser Keeper hat den Ball sicher und wird getäckelt, so dass er erstmal am Boden liegen geblieben ist. Er konnte aber weiterspielen und mit einigen spielentscheidenden Paraden die Weichser zur Verzweiflung bringen. Die Allacher bekamen immer mehr Spielanteile, ohne sich so richtig vor des Gegners Tor belohnen zu können. Im Gegensatz dazu waren die Weichser immer brandgefährlich bei Konter. So nach 2/3 der ersten Hälfte wurden die Allacher dann gefühlt auch gefährlicher und hatten mehrere Torchancen - eine davon 100 %. So ging es in die Pause.


Das Spiel ging dann in der 2. Halbzeit genauso weiter wie zum Ende der ersten Hälfte! Mit einer gewissen Härte aber nicht unfair wurde auf beiden Seiten gefightet. Und dann - in der 69. Minute - wurde unser Leon eingewechselt. Ihr erinnert euch noch? In der letzten Saison bei Weichs hat er sich schwer an der Schulter verletzt. Er hat sich in das Spiel eingefügt, als ob er nie weg war. Chancen auf beiden Seiten hätten zu einen Sieg führen können. Eine Großchance für Allach ging an den Pfosten und unser Tor war für den Gegner richtig vernagelt.


Resümee: Das 0 : 0 ist ein absolut gerechtes Unentschieden.

Am kommenden Sonntag 17.09.2023 um 15:00 Uhr spielen wir daheim gegen SV Lohhof, die mit 9 Punkten aus 4 Spielen anreisen.


@Allacher Jungs: Jetzt müsst Ihr euch endlich mal mit 3 Punkte belohnen!


Für den TSV Allach 09 Fußball, Euer Jens Hofer

15 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page