top of page

TSV Allach 09 M. verliert sein bisher bestes Saisonspiel

Auswärtsspiel am Samstag 04.05.2024 um 16:30 Uhr - Endergebnis 2 : 1

Servus liebe Fußballfreunde.

 

Derbytime! Der TSV Allach 09 tritt gegen den Tabellenersten an, der den Wiederaufstieg anstrebt. Vorab, ein ganz starkes Spiel! Sehr laufintensiv mit vielen Zweikämpfen vor vielen Fans aus beiden Lagern und bei super äußeren Bedingungen. Die Entscheidung gegen den TSV Allach 09 resultierte in diesem sehr ausgeglichenen Spiel zum Ende der zweiten Halbzeit leider aus einer unglücklichen Ausflugsaktion unseres Keepers. Der Lohn für ein wirklich gutes Spiel konnte damit nicht eingefahren werden.

 

Das Spiel fing dabei sehr gut für den TSV Allach 09 an. Schon in der 8. Minute tankte sich unser Jonas Kuhn auf der rechten Seite durch und drehte den Schuss kurz vor dem 16-er so nach rechts außen, dass dem Untermenzinger Keeper keine Chance für eine Abwehr blieb (Foto). Es ging hin und her, jedoch mit einem Überschuss an Standarts für den SV Untermenzing. Eine solche Möglichkeit nutzte Fabian Lüders dann aus etwa 25 Meter direkt zum 1 : 1. Für mich haltbar. Gefühlt mit den etwas besseren Torchancen aber einem gerechten Halbzeitergebnis ging es in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit ging dann genauso intensiv wie die erste Halbzeit weiter. Das Spiel war richtig schön anzusehen und in unserem Ligabetrieb sicherlich eines der besten Paarungen. ... und dann, ja dann - ich weiß nicht warum - kam die spielentscheidende Spielszene. Unser Keeper machte einen 30-Meter-Ausflug mit Ball am Fuß zur Außenlinie, verliert den Ball an einen Untermenzinger und der Ball wird über diese 30 Meter ins leere Tor gehoben. Jetzt kippte die Stimmung im Team Allach und die positive Spieleinstellung der ersten 80 Minuten war dahin. Trotz aller weiterer Bemühungen gelang uns keine Ergebniskosmetik und es blieb beim 2 : 1.

 

Resümee: Wie auch in den Livetickern der Hausherren und des Gastes zu lesen - ein bockstarkes Spiel.

 

Am Mittwoch 08.05.2024 spielen wir Allacher um 19:00 Uhr zuhause gegen den nächsten Aufstiegsanwärter, dem TSV 54 - DJK München.

 

@Allacher Jungs: Mit der Einstellung des Derbys gehts ins nächste Spiel, dann kann es ein genauso gutes Spiel werden!

 

Für den TSV Allach 09 Fußball, Euer Jens Hofer

28 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page