top of page

TSV Allach 09 M. - Vier Standards entscheiden Derby

Sonntag 12.11.2023 um 15:00 Uhr daheim gegen SV Untermenzing

Servus liebe Fußballfreunde.


Das ist Fußball! Hatte Allach noch ein Spiel vorher durch Effektivität vor dem Tor gewonnen, so sehr war diese im Derby zu vermissen. Viel vorgenommen - ja! - aber in diesem Fall brutal vom Gegner durch vier Standards in die Knie gezwungen. Das Ergebnis: 0 : 5


... dabei war eigentlich angerichtet. Gute Stimmung bei mehr als 200 Zuschauern, trockener Beginn und zuvor hat unsere Zweite endlich auch wieder gewonnen.


Von der ersten Minute an war der Derbycharakter sichtbar - man ging nicht zimperlich miteinander um. Dann, kurz vor dem 1. Eckentor der Untermenzinger war Jonas Kuhn durch und scheiterte am gegnerischen Keeper. Hilft nichts, 0 : 1. Da das Spiel durch viele Freistöße geprägt war, hatte Untermenzing kurz vor Halbzeitpause wieder einen Standard - der zum 0 : 2 führte. Der Allacher Matchplan war dahin! Engagiert wollte Allach früh in der 2. Halbzeit den Anschlusstreffer, es kam aber anders: Ecke für Untermenzing - Tor zum 0 : 3. Aus dem Spiel kam Allach mit Thomas Huser zum Torschuss - der Keeper machte seine Arbeit - kein Tor. Dann, 10 Minuten nach dem letzten Eckentor - wieder ein Eckentor. Jetzt steht es 0 : 4. Das letzte Tor fiel dann tatsächlich aus dem Spiel heraus zum 0 : 5 - flach aus gefühlten 30 Metern - links an unseren Keeper vorbei. Zwischenzeitlich hat sich das Wetter an die Stimmung der Allacher angepasst - es regnete in Strömen! Mit dem 0 : 5 Endergebnis wurde dann das Spiel abgepfiffen.


Resümee: Viele Unterbrechungen verbunden mit Freistößen zeigten, das beide Mannschaften das Derby angenommen hatten. Auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht - beide Mannschaften spielten auf dem Feld auf Augenhöhe. 4 Standards - vor Allem die Ecken - waren der Wegbereiter für den letztendlich verdienten Sieg des SV Untermenzing. Gratulation.


Am Sonntag 19.11.2023 um 15:00 Uhr begrüßen wir daheim zum letzten Spiel in 2023 den TSV Bergkirchen.


@Allacher Jungs: Mit einem erfolgreichen Spiel überwintern wir auf Platz 5 - also, nochmal alles geben!


Für den TSV Allach 09 Fußball, Euer Jens Hofer

83 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page