top of page

TSV Allach 09 - Teamwork bringt 3 Punkte

24. Spieltag der Kreisliga - Heimspiel am Sonntag 14.05.2023, 15:00 Uhr gegen TSV Moosach-Hartmannshofen

Servus liebe Fußballfreunde.


Unter der Woche war es klar, der heutige Kader wird wegen Verletzungen und anderer Gründe sehr klein. Angetreten sind letztendlich 10 Spieler aus der Ersten. Reaktiviert wurde deshalb Flo Krimmer, der von Anfang an spielte. Aus der Zweiten halfen 3 Spieler.


... und jetzt wieder Mal eine Weisheit: Mannschaftliche Geschlossenheit zählt!

... und die war heute gegen den TSV Moosach-Hartmannshofen gefragt.


Am letzten Spieltag gegen SV Sulzemoos sorgte dieses Team mit 4 : 4 für einen wahren Spektakel.


Bei besten Wetterbedingungen kam dann der Anpfiff zum Spiel. Team Allach nahm die Aufgabe an und übernahm das Spiel. Erst traf - wieder Mal - Uli Fries, der immer wichtiger wird, und dann per Kopf unser Flo Krimmer. Was für ein Comeback! Unglücklicher Weise mussten wir aus dem Gewühl heraus noch in der 45.-ten Minute den Anschlusstreffer hinnehmen. In der 46.-ten Minute zeigte uns der Thomas Huser in welch starker Verfassung er ist und netzte zum 3 : 1 ein. Allach puschte sich, war kampfstark und hatte deshalb sehr viel mehr vom Spiel - allein 5 mal Aluminium zählte ich. Dann kam der Elfmeter für Allach, den Husi gewohnt sicher verwandelte. Anschließende 10 Minuten-Strafen schwächten Moosach, so dass nur noch ein Anschlusstreffer zum 4 : 2 Endstand zu verzeichnen war.


Resümee: Mit den Alu-Treffern und den vielen anderen Chancen ist das Ergebnis für den TSV Allach 09 absolut gerechtfertigt. Ganz stark war die Unterstützung von Florian Wummel, Florian Neumaier und Dusan Stanic, die noch das vorherige Spiel der Zweiten in den Beinen hatten. Auch Dir Flo Krimmer, vielen Dank.


Am Samstag, den 20.05.2023 treffen wir um 12:00 Uhr auswärts auf die Zweitvertretung vom TSV Dachau 65. Vor einer Woche ringte das Team von Christian Doll dem SV Sulzemoos mit einem 1 : 1 einen Punkt ab. Für Allach heißt das, genauso konzentriert und mannschaftlich geschlossen an die Aufgabe herangehen.


Für den TSV Allach 09 Fußball, Euer Jens Hofer

75 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page