top of page

TSV ALLACH 09 ÜBERWINTERT AUF PLATZ 1.

15. Spieltag der Kreisliga am Samstag 27.11.2022, 15:00 Uhr

Servus liebe Fußballfreunde.


Der TSV Allach 09 geht als Spitzenreiter der Kreisliga in die Winterpause und nimmt im neuen Jahr den Kampf um die Meisterschaft von der Pole-Position aus an!


Hierfür brauchte es einen Sieg gegen FC Alte Haide-DSC, da punktgleich SV Waldeck-Obermenzing in Lauerstellung ist. Was in der Tabellenansicht so klar aussieht, muss aber erstmal mit Respekt vor dem Gegner konzentriert und diszipliniert bespielt werden. So ist Allach bei Nebel und Null Grad ins Spiel gegangen. Allach spielte mit Beginn der 1. Halbzeit ein wirklich gutes Spiel, so dass in der 22.-ten Minute folgerichtig die Führung durch Thomas Huser fiel.


Dann aber der Schock: Roco Gojani wird mit Rot vom Platz gestellt. Ein kurzer verbaler Disput mit - mutmaßlich - Gegners Anhang war für den Schiedsrichter Grund für diese Entscheidung. Jetzt mussten 60 Minuten in Unterzahl bestritten werden. Glück im Unglück: Der Gegner war allein vor unserem Keeper und traf nur den Außenpfosten. In der 41.-te Minute dann der Elfmeter gegen uns - 1 : 1. Die Welt steht Kopf! Allach spielte aber weiter Fußball, so dass verdienter Maßen der Führungstreffer zum 2 : 1 fiel - Doppelpack Thomas Huser. So ging es in die Halbzeitpause.




In die 2. Halbzeit ging es dann mit gleicher Aufstellung wieder ins Spiel. Der Druck auf die Spieler des FC Alte Haide-DSC wurde immer größer, so dass dann ein Eigentor für den 3 : 1 Spielstand sorgte. Alles schien schon in trockenen Tüchern, und dann in der 92.-ten Minute ... wieder Elfmeter gegen uns. Die Allacher konnten die nochmalige Elfmeterentscheidung gegen sich wieder nicht nachvollziehen. Ergebniskosmetik für den Gegner zum 3 : 2 Endstand.



Resümee: Der TSV Allach 09 hat im Verlauf dieser Saison gezeigt, dass Disziplin, gutes Training, Spielfreude und vorallem mannschaftliche Geschlossenheit Basis für noch mehr sind. Ein Glücksfall ist dabei - und dass muss erwähnt werden - die beiden Trainer, die in dieser Saison in Allach neu gestartet sind und eine neue Spielkultur etabliert haben.


Jetzt geht es erstmal für alle Allacher mit einem breiten Grinsen im Gesicht in die Winterpause. @Jungs: Alles gut gemacht - macht weiter so! Haltet euch soweit als möglich vom Süßen und Fettigen weg, damit die Vorbereitung auf gutem Level starten kann. Diese Saison gibt es am Ende etwas abzuholen. :-))


Schöne Adventszeit und Weihnachten an alle Fans des Fußballs und rutscht alle gut ins neue Jahr.



Für den TSV Allach 09 Fußball, Euer Jens Hofer





168 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page