WILLKOMMEN ZUM HAPA CUP 2024
Mit über 3.500 Besuchern an einem Wochenende zählt der hapa-Cup zu den Größten Fußballereignissen im Jahr.
Über 90 Mannschaften spielen an einem Wochenende in verschiedenen Jahrgängen der G- bis D- Jugend
um den begehrten Cup.
Der Preisdotierte und hochklassig besetzte Cup ist eine Größe unter
den Jugendturnieren in Bayern.
TEILNEHMENDE
MANNSCHAFTEN
2017 • ausgebucht
G - Junioren (U07)
2017
TSV Geiselbullach • 2017
MTV Berg • 2017
TSV Allach 09 • 2017
TSV Milbertshofen • 2017
SV Strasslach • 2017
PSV München • 2017
1. FC Weidach • 2017
FC Emmering • 2017
FC Sportfreunde München • 2017
FC Unterföhring • 2017
FC Rot Weiß Oberföhring • 2017
SPVGG Röhrmoos • 2018
SV Aubing • 2017
2015 • ausgebucht
2016 • ausgebucht
F - Junioren (U09/U08)
2015/2016
TSV Eintracht Karlsfeld • 2015 (KHP)
VFB Sparta München • 2015
TSV Dachau 65 • 2015
MTV Berg • 2016
TSV Grasbrunn • 2016
SV-DJK Kolbermoor • 2015
FC Emmering • 2015
SV Planegg-Krailling • 2015
SV Olympiadorf München • 2016
1. SC Gröbenzell • 2016
1. FC Weidach • 2015
TSV München-Gerberau • 2015
TSV Milbertshofen • 2016
FC Unterföhring • 2016
Rot Weiß Oberföhring • 2016
FC Greifenberg • 2015
TSV Eintracht Karlsfeld • 2015 (SS)
1. FC Weidach • 2016
FC Phönix München • 2016
FC Alte Haide - DSC München • 2015
SC Grüne Heide • 2015
TSV Poing • 2016
TSV Allach 09 • 2016
TSV Allach 09 • 2015
SV Strasslach • 2015
SV Bruckmühl • 2016
SV Aubing • 2016
2013 • ausgebucht
2014 • ausgebucht
E - Junioren (U11/U10)
2013/2014
SV Heimstetten • 2013
SV Zamdorf • 2013
FC Sportfreunde München • 2014
SV Aubing • 2014
TSV Allach 09 • 2014
FC Sportfreunde München • 2013
SF Föching • 2013
FC Biberg • 2014
ESV Neuaubing • 2014
SV Weißblau Allianz München • 2013
VFB Sparta München • 2013
SC Baldham-Vaterstetten • 2014
SV Pfaffenhofen • 2014
TSV München-Gerberau • 2013
1. FC Weidach • 2013
FC Wacker München • 2014
Freier TuS Regensburg • 2014
ASV Dachau • 2013
Gautinger SC • 2013
TSV Dachau 65 • 2014
FC Puchheim • 2014
SV Pfaffenhofen • 2013
TSV Allach 09 • 2013
GW Gröbenzell • 2014
1. FC Weidach • 2014
2011 • noch Plätze frei
2012 • noch Plätze frei
D - Junioren (U13/U12)
2011/2012
FC Ergolding • 2011
DJK Waldram • 2012
TSV Allach 09 • 2011
TSV Milbertshofen • 2012
TSV Murnau • 2012
TSV Allach 09 • 2012
Fortuna Unterhaching • 2012
SV Waldeck Obermenzing • 2011
FC Unterföhring • 2012
FC Anadolu Bayern • 2012
FC Anadolu Bayern • 2011
MTV München • 2012
TSV München-Gerberau • 2012
Gautinger SC • 2011
TURNIERZEITEN
G - JUNIOREN
24 Mannschaften
Sonntag, 09.Juni 2024
9.30. - 17.00 Uhr
F - JUNIOREN
24 Mannschaften
Sonntag, 09.Juni 2024
9.30. - 17.00 Uhr
E - JUNIOREN
24 Mannschaften
Samstag, 08.Juni 2024
9.30. - 17.00 Uhr
D - JUNIOREN
24 Mannschaften
Samstag, 08.Juni 2024
9.30. - 17.00 Uhr
SPIELORTE
Auf sieben Plätzen werden die Gruppenphasen ausgespielt. Davon sind zwei Austragungs-plätze Kunstrasen und fünf Austragungsplätze Rasen-flächen. Die Begegnungen werden durch ein system-gesteuertes Zufallsprinzip ermittelt.
MANNSCHAFTEN
Durch das straff organisierte Turnier werden lange Stand-zeiten der einzelnen Teams minimiert. So können die Matches der gemeldeten Mannschaften im Rhythmus von ca. 15 - 35 min. jeweils beim nächsten Match wieder spielen. Die Finalspiele sind für 16:00 Uhr geplant.
PAUSENZEITEN
Während den Spielpausen gibt es für die Spieler*innen und Zuschauer verschiedene Aktionen. Von Hüpfburg bis Torwandschiessen wird einiges auf dem Gelände geboten. Du wolltest Dich schon immer mal als Profi fühlen. Komm vorbei und gib ein Interview.
Tore schießen und sich mit anderen Spielern messen. Diesen Spaß und diese Freude möchten wir mit allen teilen. Ein Turnier ist das schönste für Kinder und Jugendliche. Für ein faires und ehrliches Turnier.
Wir freuen uns auf euch...
TURNIER
ABLAUF
GRUPPENPHASE
Für die einzelnen Jahrgänge gibt es jeweils 2 Gruppen mit 6 Mannschaften. In jeder Gruppe spielt jeder gegen jeden.
K.O. PHASE
In der Endrunde Spielen die besten 8 Team im Viertelfinale. Die Sieger ziehen anschließend ins Halbfinale. Wer das Halbfinale gewinnt, zieht ins Finale ein.
Im Finale spielen die qualifizierten Mannschaften um Platz 1. und Platz 2. Im kleinen Finale spielen die qualifizierten beiden Team um Platz 3.
Weitere Plätze werden nicht ausgespielt.
Turnierart: Privatturnier nach BFV Richtlinien
Meldegebühr: € 65.- pro Team. Mit der Anmeldung wird die Teilnahmegebühr fällig.
Passvorlage: Die Spielberichtsbögen und Spielberechtigungs-listen/ Pässe sind vor Beginn bei der Turnierleitung abzugeben.
Spieleranzahl: 6 Feldspieler und ein Torwart. Die Kadergröße beträgt max.12 Spieler.
Mannschaftsstärken: Zum Turnier können sich Mannschaften schwach, mittel und stark anmelden. Im Vordergrund geht es um einen spannenden Wettbewerb, in dem die Spieler Erfahrungen sammeln und sich mit gleichstarken Mannschaften messen können. Die Freude und Motivation am Fußball, sich in einem fairen Wettkampf mit gegnerischen Mannschaften zu stellen, steht über dem persönlichen Erfolg eines Trainerteams.
Spielvoraussetzung: Jede gemeldete Mannschaft muss sich spätestens sich 30 Minuten vor Turnierbeginn bei der Turnier-leitung anmelden.
SPEISEN & GETRÄNKE
Unser Wirt der SportsBar Allach versorgt euch wenn Ihr Durst oder Hunger empfindet.
Wir sorgen dafür, dass Ihr euch wohl fühlt.
Spiel- und Teilnahmebedingungen
Es wird nach den BFV-Regeln gespielt.
Alle Mannschaften werden gebeten sich bis 30 Minuten vor Turnierstart bei der Turnierleitung zu melden.
Alle Spielpläne werden über eine kostenlose App veröffentlicht. Alle Ergebnisse, Spielbegegnungen und Spielstätten werden in der App zeitnah aktualisiert. Der Zugang wird vor Turnierbeginn freigegeben und den teilnehmenden Mannschaften mitgeteilt.
Beachten Sie das für alle Jahrgänge Passpflicht besteht. Die Schiedsrichter sind allesamt geprüft und sind angewiesen alle Jahrgänge vor Turnierbeginn zu prüfen. An den jeweiligen Jahrgängen dürfen nur Spieler teilnehmen die tatsächlich das Alter entsprechend vorweisen und dem jeweiligen Verein gemeldet sind. Stichproben der Spieler können während des Turniers von der Turnierleitung durchgeführt werden.
Es dürfen jeweils jüngere Spieler in den Jahrgängen spielen, jedoch keine älteren. Wir bitten die Verantwortlichen vorab zu den Jahrgängen der jeweiligen Spieler/ Mannschaften zu prüfen, um keine Unannehmlichkeiten zu verursachen.
Es wird mit sechs Feldspielern und einem Torwart gespielt. Maximal sind 5 Auswechselspieler pro Mannschaft zugelassen. Es ist ein Wechsel bei ruhendem Spiel erlaubt, jedoch dürfen sich zu keiner Zeit mehr als sieben Spieler einer Mannschaft auf dem Platz befinden. Es wird auf Kleinfeld Rasen oder Kunstrasen und Kleinfeldtoren gespielt. Die Mannschaften werden entsprechend am Aushang und in der App darüber informiert, an welcher Spielstätte sie spielen.
Spieler dürfen nur für den im Spielerpass angegebenen Verein spielen. Ein Tausch, Leih oder Mehrfachspiele eines einzelnen Spielers in anderen oder mehreren Mannschaften ist nicht erlaubt.
Bei Zuwiderhandlung, auch unbeabsichtigt, endet das Spiel zu Gunsten der benachteiligten Mannschaft und das Spiel wird mit 3:0 zugunsten des Gegner bewertet. Die kompletten Turnierunterlagen werden ca. 2 Wochen vor Turnierbeginn verschickt.
Bei Zuwiderhandlungen oder grob sportlichen Fehlverhalten während der gesamten Turnierzeit können einzelne Spieler, Trainer, Betreuer und/oder Eltern durch die Turnierleitung der gesamten Vereinsanlage verwiesen werden. Kann bei einem negativ geschehen die Aufsichtspflicht nicht aufrechterhalten werden, so wird die gesamte Mannschaft vom Turnier ausgeschlossen.
Tritt eine gemeldete Mannschaft am Turniertag nicht an oder wird die Mannschaft im Turnierverlauf ausgeschlossen, werden die Teilnahmegebühren nicht zurück erstattet. Bei einer Stornierung einer Mannschaft werden bis 14 Tage vor Turnierbeginn die Teilnahmegebühren teilweise zurück erstattet. Eine Stornierung erfordert weitere Bearbeitungen des Vorgangs. Die Turnierleitung erhebt hierfür eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro.
Das Turnier findet bei jeder möglichen Wettersituation statt, solange das gesundheitliche Risiko der Spieler, Trainer, Betreuer, Eltern und Zuschauer nicht gefährdet ist. Nicht planbare Ereignisse wie zum Beispiel Wetterphänomene, Pandemien, Kriege, innere Unruhen können zu einer Turnierabsage führen. Das Turnier wird dann ohne Ersatztermin abgesagt, die Teilnahmegebühr erhält die Verein im vollem Umfang zurück.
Der Veranstalter/ Verein übernimmt keine Haftung für abhanden gekommene Wertsachen oder mutwillige Zerstörung. Jede beabsichtigte Zerstörung auf dem Gelände wird zur Anzeige gebracht.
Für Notfallversorgung bzw. deren Organisation sind die Teambetreuer zuständig. Ein Erste-Hilfe Team ist bei der Turnierleitung.