top of page

Allacher Damen krönen starke Saison mit Kantersieg und Meisterschaft

  • 26. Juni
  • 3 Min. Lesezeit
ree

Was für ein Finale! Die Damen des TSV Allach 09 haben am letzten Spieltag der Saison noch einmal eindrucksvoll gezeigt, warum sie an die Tabellenspitze gehören. Die Ausgangslage war klar: Ein Sieg musste her, um den ersten Platz und die Meisterschaft zu holen.


Trotz der sommerlichen Hitze und des großen Platzes zeigten die Allacherinnen sofort, dass sie bereit waren. Schon in den Anfangsminuten setzte sie den ESV München unter Druck. Nach einem energischen Vorstoß von Kathi G., die die gegnerische Abwehr früh beschäftigte, vollendete Anna die schöne Vorarbeit zur 1:0-Führung. Doch die Gastgeber vom ESV ließen sich zunächst nicht beeindrucken. Mit einem breiten Kader und viel Selbstvertrauen aus den letzten ungeschlagenen Partien kamen sie immer besser ins Spiel. In der 20. Minute war es schließlich so weit: Der verdiente Ausgleich fiel, und für kurze Zeit schien das Spiel zu kippen.


Es drohte eine schwere Partie – doch dann übernahm Kathi G. das Kommando. Mit einer überragenden Leistung nahm sie die ESV-Abwehr regelrecht auseinander und erzielte zunächst den wichtigen Treffer zur erneuten Führung. Direkt danach folgte eine kuriose Situation, die die Allacher Fans kurz zittern lies: Torhüterin Lou musste bei einem langen Ball der Gegnerinnen weit aus ihrem Tor raus, da die Allacher Feldspieler weit vorgerückt waren. Sie kämpfte sich alleine in Manuel-Neuer-Manier durch mehrere Gegenspielerinnen, bevor sie den Ball zu Sonja spielen konnte, die wiederum für Kathi G. auflegte – 3:1. Das nächste Tor folgte dann einige Zeit später in umgekehrter Besetzung als Sonja nach Vorlage von Kathi G. einnetzte. Kurz vor der Pause erzielte Kathi G. dann nach einem langen Ball von Julie ihren dritten Treffer. Zur Halbzeit stand es damit 5:1 – ein echtes Statement in einem so wichtigen Spiel.


Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Allach direkt auf 6:1. Danach beruhigte sich das Spiel etwas, beiden Teams war die Belastung durch die hochsommerlichen Temperaturen deutlich anzumerken. In der 79. Minute jedoch war Sonja hellwach und fing einen gegnerischen Abschlag ab und verwandelte souverän. Auch die angeschlagene Top-Torjägerin Lea ließ sich den letzten Spieltag nicht nehmen. Zur Mitte der zweiten Hälfte wurde sie wieder eingewechselt und brachte trotz ihrer Erkältung noch einmal frischen Schwung. Mit einem Tor und einer Vorlage trug auch sie ihren Teil zum Kantersieg bei.


Vor allem in der zweiten Hälfte zeigten die Allacherinnen, warum sie mit nur 11 Gegentreffern die beste Defensive der Liga stellen. Mit Einsatz und Übersicht wurde gekonnt verteidigt und nahezu jeder gegnerische Ball abgefangen. Mit flachen Pässen von hinten heraus sorgte die Hintermannschaft für einen ruhigen Spielaufbau und setzte die Offensive gekonnt in Szene.


Einer der Höhepunkte des Spiels war der Weitschuss von Sarah I.: Aus rund 40 Metern fasste sie sich ein Herz und setzte den Ball unter die Latte – ein Traumtor zum 9:1! Den Schlusspunkt setzte erneut Kathi G., die mit ihrem fünften Treffer den 10:1-Endstand markierte. Der klare Sieg sicherte nicht nur die drei entscheidenden Punkte für die Meisterschaft, sondern war auch ein gelungener Abschluss für die überragende Saison.






Tore / Assists:

8. Minute: 1:0 Anna / Kathi G.

20. Minute: 1:1 Gegnerinnen

25. Minute: 2:1 Kathi G.

26. Minute: 3:1 Kathi G. / Sonja, Lou

42. Minute: 4:1 Sonja / Kathi G.

44. Minute: 5:1 Kathi G. / Julie

49. Minute: 6:1 Kathi G. / Sarah I.

79. Minute: 7:1 Sonja

86. Minute: 8:1 Lea / Sonja

87. Minute: 9:1 Sarah I.

90. Minute: 10:1 Kathi G. / Lea


bottom of page