top of page

FC Alte Haide-DSC gegen Allach die Erste 1 : 3 Auswärtserfolg

2. Spieltag Kreisliga am Freitag 26.08.2022, 19:30 Uhr

Servus liebe Fußballfreunde.


Der erste Kreisligaspieltag der Saison 22/23 ist durch den Trainer Peter Kurzweg in der letzten Trainingswoche aufgearbeitet worden. Die Folge aus den getroffenen Erkenntnissen: Am Dienstag eine kernige Einheit Kondition und am Donnerstag regeneratives Training mit anschließender Taktikbesprechung. So langsam kommen alle Spieler aus dem 23-er Kader vom Urlaub zurück, so dass auch das Training mehr Zug bekommt.


Im Auswärtsspiel gegen FC Alte Haide-DSC - Bezirksligaabsteiger im Neuaufbau - hat unser 15 Spieler umfassender Kader die ersten positiven Eindrücke hinterlassen. Das Spiel war disziplinierter, druckvoller und kommunikativ lauter (auch von der Bank).



Unsere Tore entstanden alle aus der Spielsituation heraus und waren durchweg Teamerfolge. Und dann kam das für München vorhergesagte Unwetter. Gerade noch rechtzeitig pfiff der gute Schiedsrichter das Spiel ab.



Ergebnis: 1: 3 verdient für unsere Erste! Dem FC Alte Haide-DSC wünsche ich für den weiteren Verlauf der Saison viel Erfolg beim Neuaufbau.


Am Sonntag den 04.09.2022 um 15:00 Uhr gilt es dann daheim gegen den SV Lohhof weiter zu punkten. Unsere Mannschaft hat jetzt schon in der kurzen Zeit des gemeinsamen Trainings gezeigt was in Ihr steckt, so dass ich mich auf die weiteren Verbesserungen in dieser Trainingswoche freue, die zu immer größerer Attraktivität in den anstehenden Spielen führen wird.


Für den TSV Allach 09 Fußball, Euer Jens Hofer

116 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page