top of page

Kantersieg im letzten Spiel des Jahres


Nach über zwei Monaten ohne Heimspiel war es wieder so weit. Bei eisigen Temperaturen forderte uns das Team des MTV heraus. Da sie leider nur acht Spielerinnen nach Allach bringen konnten, entschied man sich kurzerhand, ebenfalls zu acht zu spielen, um so das Kräftegleichgewicht nicht noch mehr aus der Waage zu bringen. Immerhin wurde das Hinspiel auch schon sehr hoch gewonnen.


Die Allacher Offensive legte früh los. Allen voran Lea und Kathi spielten immer wieder mehrere Verteidigerinnen schwindelig und konnten so zu Torchancen kommen. Obwohl auch einige dieser Chancen zu einfach vergeben wurden, war der Halbzeitstand mit 11:0 recht deutlich.


Nach der Pause wollte Sonja in ihrem zweiten Spiel unbedingt ihr erstes Tor machen und gab richtig Gas. Zwei Minuten dauerte es nur, bis sie ihr Debüt-Tor feiern konnte. Kurz darauf konnten sich auch Paula und Julie, die als Verteidigerinnen im Einsatz waren, auf die Torschützenliste eintragen.


Defensiv war es überhaupt eine starke Leistung. Es wurden extrem wenig Chancen zugelassen. Die langen Bälle wurden souverän abgelaufen oder von Lou im Tor pariert. Bei einem Freistoß hatte sie dann keine Chance und so kam der MTV zum Ehrentreffer. Es hätte sogar noch ein zweiter sein können, doch der Foulelfmeter konnte von Lou gehalten werden. Zusätzlich trug sie sich auch noch mit einem Assist auf die Scorerliste ein. Den Schlusspunkt setzte wie schon im Hinspiel Kathi Mair mit dem 24:1.


Die Allacher Damen gehen nun in die verdiente Pause und überwintern auf dem ersten Tabellenplatz mit 9 Siegen aus 10 Spielen.

 
 
bottom of page