top of page

U12 mit letzten Testspiel vor Ligarückrunde

Derby zwischen TSV Allach 09 und SV Untermenzing endet 4:0 für den Gastgeber

Das letzte Spiel vor dem Ligarückrundenstart sollte nochmal ein härtetest für die Allacher Burschen werden, die sich auf die nächsten Wochen in der Kreisklasse vorbereiten. Deshalb war das letzte Testspiel gegen den Lokalrivalen SV Untermenzing genau das richtige Vorbereitungsspiel.


Nicht nur die Rivalität beider Mannschaften hatte man gleich gespürt. Auch das man das Spiel auf beiden Seiten mit dem Anpfiff sofort gewinnen wollte. Allerdings war das Pressing des SVU bei den Allachern sofort spürbar, die bei eigenen Ballbesitz sofort mit zwei Spielern angelaufen sind. Mit diesem Druck spielt man in der Kreisliga und sorgt man dann für Ergebnisse. Und so mussten die Allacher erstmal gegenhalten die sich Gelegenheiten erarbeiteten und sich immer wieder aus der defensive Chancen kreierten, die mit einem Abschluss auf Tor endeten. Trotz des hohen Drucks der Untermenzinger hielten die Allacher immer wieder dagegen. Erst durch ein Eigentor in der 26. Minute durch einen Allacher Spieler wurde das Pressing der Menzinger belohnt. Durch eine Flanke an der Seitenlinie endete der Klärungsversuch im eigenen Tor und die Menzinger konnten für sich jubeln.


Sichtlich getroffen ging es dann in die Halbzeit.


Mit schweren Beinen kamen die Allacher aus der Halbzeitpause und dann ging nach Wiederanpfiff ganz schnell. In der 33. Minute erhöhte der SVU zum 2:0 und in der 38. Minute zum 3:0. Versuche nochmal ins Spiel zu kommen und den Ball laufen zu lassen blieben unbeantwortet und so schießen die Menzinger in der 56. Minute das 4:0 zum Endstand. Trotz der schmerzlichen Niederlage und der Härte des Gegner konnte man erkennen das sich diese Mannschaft weiter entwickelt und nach vorne blickt. Das erste Spiel in der Kreisklasse gegen SV Italia wird zeigen, ob sich die bisher harte Arbeit gelohnt hat.




ZEIT

TORE

SPIELER

26. Minute

1:0

Eigentor Allach

33. Minute

2:0

Tor SV Untermenzing

38. Minute

3:0

Tor SV Untermenzing

56. Minute

4:0

Tor SV Untermenzing




215 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page