top of page

3:1 Befreiungsschlag der Zwoaten im Abstiegsduell vs. Sulzemoos 🔥🍀💪

Die Allach-Zwoate traf sich heute noch 15 Minuten früher, um sich in der Besprechung in aller Ausführlichkeit und Konzentration auf das anstehende sehr wichtige Abstiegsduell gegen Sulzemoos II einzuschwören. Es zeigte Früchte, und wie. Abgesehen von einer kleiner Unkonzentriertheit am Anfang musste Keeper Carlos im ganzen Spiel nur 3x richtig eingreifen. Die Hausherren waren hochmotiviert und zeigten über die gesamte Spielzeit, dass es heute nur einen Sieger geben konnte, die Grün-Schwarzen. Gallig, zweikampfstark, jeder für jeden und mit hoher taktischer Präzision sowie immenser Laufbereitschaft wurde der Gegner aggressiv aber immer fair beackert. Bis zum 1:0 der Allacher dauerte es nur 8 Minuten. Eumel schickte Wummi über Links, der passte überlegt zu Domi, der eiskalt zur umjubelten Führung vollendete. Bis zur 28. Minute hatten sich die Hausherren noch zwei und die Roten eine weitere Chance herausgespielt, dann fing Wummi, hochpressend mit seinen Kollegen, einen Fehlpass der SVS-Defensive ab, schickte Uli los, der zwei Gegner auf sich zog und dann noch überlegt wiederum zu Wummi querlegte, der cool einschoben konnte. Der Allacher Jubel drinnen und draußen war ebenso groß, wie der Schock bei den Gästen. Allerdings dauerte dieser nur 7 Minuten, als die Gäste mit einem platzierten Distanzschuß, in der Spielphase aus dem Nichts, zum Anschluss und Pausenstand kamen.


Mit dem Wiederanpfiff nahmen die Allacher wieder das Heft in Hand und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, die aber zunächst leider noch nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. Das sollte sich dann aus drückender Überlegenheit in Minute 70 ändern. Alex machte von Links einen weiten Einwurf, Uli blockte geschickt die Innenverteidiger und wiederum Domi versenkte zum verdienten 3:1, Allach glich einem Tollhaus. Klar, dass der Gegner dann alles nach vorne warf, was kurzfristig etwas Unruhe ins Spiel des Kleeblatts brachte, aber mit einer taktischen Umstellung war dann die Ruhe und Souveränität gleich wieder zurück. Allach spielte die Führung routiniert nach Hause.


Der unauffällig und fehlerfrei leitende Schiri aus Ismaning hatte mit dieser Abstiegskampf-Partie, die trotz ihrer Bedeutung immer fair von beiden Teams geführt wurde, keinerlei Probleme und beendete nach 93 Minuten mit dem Schlusspfiff einen absolut verdienten Allacher Heimsieg, mit dem die Grün/Schwarzen wieder Anschluss ans hintere Mittelfeld herstellten. Sauber, Männer, weiter so, mit dieser Leistung, taktisch, spielerisch und vor allem mental brauchen wir uns vor keinem Gegner zu verstecken. So geht’s, so machma weiter und so kommen wir auch da hinten raus.



Tore/Assists:

28. Minute: 2:0 Wummi/Uli

35. Minute: 2:1 Gegner

***************************

70. Minute: 3:1 Domi/Alex



Kader (16 Spieler):

Carlos Uli Salvo Pedro Eumel Benji Wummi Efo Stefan JP AlexP Quero Erik Wohli SimonH Domi


NICHT im Kader (12 Spieler):

Sebi Flo Salbeck Filip Moritz Nizar Anas (V)

Manu Lukas Ayhan Felix Dusan (NiK)





104 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page