Der Aufsteiger aus Allach traf am heutigen Sonntag auswärts auf den Kreisklassenabsteiger Vierkirchen-I, auf dem Papier eigentlich eine klare Sache für das Heimteam. Und es begann noch ärger wie in der Vorwoche, gleich zwei Defensivfehler führten mit einem Doppelschlag nach nur 12 Minuten zu einem vermeidbaren 0:2 Rückstand. Von diesem musste man sich natürlich erst mal erholen, was knappe 10 Minuten dauerte. Danach kamen die Allacher aber nach und nach besser ins Spiel und erarbeiteten sich erste Chancen. Und dann war es in Minute 33 endlich soweit, das erste Tor der Zwoaten in der A-Klasse war gefallen. Alex tankte sich rechts durch, flankte auf Uli und dessen Assist schob Janik zum umjubelten Anschlusstreffer der Zwoaten ein. Der Treffer gab natürlich auf dem Platz und in den Köpfen der Gäste den erwünschten Auftrieb, es entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe.
Nach der Pause starteten die Allacher mit dem unbedingten Willen, den Spielstand zu drehen, aber wiederum nach nur wenigen Minuten lag man schon wieder zwei Tore zurück, erneut ein absolut vermeidbarer Treffer der Hausherren in Gelb. Aber die Zwoate schlug gleich wieder mit großer Moral zurück, nur zwei Minuten später hatte man wieder verkürzt, als Janik auf Tom flankte, der dem gegnerischen Keeper keiner Chance ließ. Im Anschluss daran hatten beide Teams ihre Chancen, wobei Allach immer dominanter auftrat, aber dies leider nicht in Zählbares umsetzen konnte. Zehn Minuten vor Schluss stellte Allach auf eine Dreierkette um, wechselte noch einen Stürmer ein und ging „All-In“. Und beinahe hätte es geklappt, aber der Vierkirchner Keeper konnte Filips sehr platzierten Schuss mit einer unglaublichen Parade um Zentimeter noch neben den Pfosten drehen. Kurz danach und nur zwei Minuten vor Spielende lief man dann noch in einen Konter zum 2:4 Endstand aus Allacher Sicht.
Schade, da wäre heute mehr drin gewesen, ein Remis lag im Bereich des Möglichen und wäre auch nicht ganz unverdient gewesen. Aber der Konjunktiv bringt leider keine Punkte. Dennoch war es heute eine sehr deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche und Allach zeigte, dass man grundsätzlich in der Liga mithalten kann. Um Zählbares auf die Haben-Seite zu bringen, muss Allach die auch heute immer wieder mal aufgeblitzten ähnlichen Fehler abstellen und auf der heutigen Vorstellung aufbauen, verstecken muss man sich definitiv nicht und Teamgeist sowie Moral passen eh. Auf geht’s Männer, pack mas nächsten Sonntag dahoam.
*Tore/Assists:*
09. Minute: 1:0 Gegner
12. Minute: 2:0 Gegner
33. Minute: 2:1 Janik/Uli
**************************
51. Minute: 3:1 Gegner
53. Minute: 3:2 Tom/Janik
88. Minute: 4:2 Gegner
Kader (16 Spieler):
Pedro Enrico Uli SimonH Carlos Salvo Quero AlexP Efo JP Moritz Stefan Filip Dusan Janik Tom
NICHT im Kader (14 Spieler):
Sebi FloNizar (V)
Luki Benji Salbeck Toni Felix Erik Lukas (NA)
Musti Mika Mark (bei der Dritten)
Wohli (K)
Comments