Erfolgreicher Saisonauftakt für die Allacher Damen
- 19. Sept.
- 2 Min. Lesezeit

Nach einer gelungenen Vorbereitung mit drei ungeschlagenen Testspielen starteten die Damen des TSV Allach hochmotiviert in die neue Saison. Trotz anhaltendem Regenwetter fanden einige treue Fans den Weg zum Spielfeld, um ihre Mannschaft im Auftaktspiel gegen (SG) Post SV/ TSV Milbertshofen / SC Amicitia II zu unterstützen.
Die Allacherinnen zeigten von Beginn an, dass sie sich in der Kreisklasse nicht verstecken wollen. Immer wieder kamen sie über Konter in die Nähe des Tors. In der 18. Minute erzielte Eli das erste Saisontor nach einem schönen Spielzug und Vorlage von Lea und brachte ihr Team in Führung. Das Spiel war intensiv und man spürte deutlich das gestiegene Niveau in der neuen Spielklasse. Dennoch hielt Allach gut dagegen und konnte durch technische Stärke und Einsatzwillen überzeugen.
In der 21. Minute gelang der Spielgemeinschaft der zwischenzeitliche Ausgleich, nachdem ein Ball nicht konsequent genug verteidigt wurde. Doch die Allacherinnen ließen sich davon nicht beirren: kurz vor der Halbzeitpause brachte Lea wieder einen Ball in den Strafraum und nach etwas Gestocher war es Kathi G., die eiskalt vollendete und Allach zur Pause 2:1 in Führung brachte.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeberinnen nicht ganz wach aus der Kabine und kassierten in der 50. Minute erneuten den Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem beide Teams den Führungstreffer suchten. Letztlich war es wieder Eli, die in der 70. Minute nach einem schönen Steckpass von Michelle P. die Keeperin umkurvte und ihren zweiten Treffer erzielte.
Allach blieb am Drücker und so erhöhte Lea in der 81. Minute auf 4:2, nachdem sie einen Einwurf von Fabia stark annahm und den Ball aus der Drehung sehenswert ins lange Eck setzte. Mit dem Schlusspfiff konnten die Gegnerinnen durch Handelfmeter noch auf 4:3 verkürzen, doch der Sieg war den Allacher Damen nicht mehr zu nehmen. Zusammenfassend war es ein starker Auftakt in der neuen Liga! Die Mannschaft zeigte, dass der Aufstieg absolut verdient war. Mit einer geschlossenen Teamleistung, Kampfgeist und spielerischer Klasse konnten die Allacherinnen einen wichtigen Dreier einfahren. Nun heißt es: Fokus auf Mittwoch, denn der nächste Sieg ist das klare Ziel.
Tore / Assists:
18. Minute: 1:0 Eli / Lea
21. Minute: 1:1 Gegnerinnen
43. Minute: 2:1 Kathi G. / Lea
50. Minute: 2:2 Gegnerinnen
70. Minute: 3:2 Eli / Michelle P.
81. Minute: 4:2 Lea / Fabia
90. Minute: 4:3 Gegnerinnen



