top of page

Zwoate gewinnt Testspiel gegen Liga-Sechsten mit 2:1

Die heute punktspielfreie Allach-Zwoate testete am Sonntag gegen den AKL-Sechsten der Gruppe 4, FC Ludwigsvorstadt II um sowohl im Rhythmus zu bleiben, wie auch weiter an der taktischen Umformierung zu feilen.


Allach begann beide Halbzeiten wie die Feuerwehr. Nach nur 2 Minuten nahm Eumel im Mittelfeld einen Paß hervorragend an, drehte auf, zog los und steckte im optimalen Moment auf den durchgelaufenen Capitano durch, der dem Gästekeeper mit einem platzierten Flachschuß keine Chance ließ. Den Rest der ersten Halbzeit war der Gastgeber spielbestimmend dominant, arbeitete sich die eine oder andere Möglichkeit heraus und ließ hinten quasi nichts anbrennen. Carlos musste sich nur einmal strecken.


Und gleich nach Wiederanpfiff war erneut Eumel der Assistgeber auf Filip, der mit einem überlegten Chip zum 2:0 die Weichen auf Sieg stellte. Viel änderte sich nicht am Spiel, die Gäste hatten kaum nennenswerte Möglichkeiten, Allach beherrschte weiter Spiel und Gegner. Leider wurden einige gute Situationen, den Deckel vorzeitig drauf zu machen, vergeben. Dann wurde man ab Minute 73 herum etwas zu pomadig, stand zu weit vom Gegner weg und tat zu wenig kreatives für den Spielaufbau. So wurden die Gäste etwas zu viel eingeladen, ins Spiel zurück zu finden und belohnten sich in Minute 83 über eine schön herausgespielte Kombination mit dem 2:1 Endstand.


Dennoch war der Sieg aufgrund der Spielanteile für Allach hochverdient, nur um mindestens ein Tor zu niedrig. Sei’s drum, der Sonntag wurde mit einer TR-Einheit auf Spielniveau gut genützt. Es gilt jetzt, am nächsten Sonntag zum Abschluss der Hinrunde beim Tabellenzweiten in Hebertshausen dieselbe tolle Mannschaftsleistung wie in der Vorwoche beim damaligen Ersten in Hilgertshausen abzurufen. Dann ist es auch dort sicherlich möglich, etwas Zählbares nach Allach mitzunehmen.



*Tore/Assists:*

*************************

46. Minute: 2:0 Filip/Eumel

83. Minute: 2:1 Gegner


Kader (15 Spieler):

Carlos JP Dusan Salvo SimonH Pedro Wohli Eumel Wummi Uli Efo Filip Nizar Ayhan Mika


NICHT im Kader (17 Spieler):

Sebi Flo Toni Erik Enrico Hezel Salbeck Quero AlexP (V)

Luki Lukas Moritz StefanSch Felix. (NA)

Benji (K)

Musti Mark (U, nicht im Kader)




29 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page